Taskleiste nicht mehr anwählbar -> "Wartezeichen" erscheint

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,

seit knapp drei Tagen komme ich zum wiederholten Male in den Genuss einer Vista-Verweigerung, die ich mir nicht erklären kann.
Ich starte mein Notebook ganz normal und es läuft auch alles für 20-30sec normal. Doch dann kann ich nicht mehr auf die Taskleiste zugreifen und kann weder geöffnete Fenster noch das Start-Leisten-Symbol anklicken. Starte ich den Taskmanager mit STRG+ALT+ENTF, ist dieser ebenfalls nicht zu bedienen.
Melde ich mich als Benutzer ab und melde mich wieder an, läuft alles eine gewisse Zeit ganz normal, um dann aber wieder in den alten Trott zurückzufallen.

Vor drei Monaten dachte ich es sei vielleicht ein Ausnahmefehler und hab daraufhin Vista neu aufgesetzt. Bis Mitte vergangene Woche lief auch alles gut und änderte sich dann schlagartig, ohne dass ich etwas am System oder an der Software geändert hab.

Hoffe es weiß jemand Rat und kann mir erklären, wie ich diesen Kram wieder gerade biege, ohne wieder einmal Vista neu zu installieren.
 
Das hört sich nach einem Problem an, da habe ich mal was zu gelesen. Da ging es um den Login-Process...

Was passiert, wenn du abwartest? (Also Ctrl+Alt+Entf und dann warten was passiert)

Lies dir mal das hier durch, vielleicht erkennst du es wieder...?
 
Danke zunächst einmal für den Link. Der Fehler ist zwar ähnlich, aber nicht identisch.

Nachdem ich nun nach und nach Programme ausschließen konnte, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Opera 9.63 Grund der Probleme ist. Denn immer wenn ich ihn öffne, kommt es nach wenigen Sekunden zu Problemen. Sobald ich ihn wieder schließe (ist das Einzige was ich in diesem Moment noch machen kann), funktioniert alles wieder reibungslos. Nun hab ich ihn deinstalliert und hatte bis dato keine weiteren Probleme.
Ob es nun an den Feeds liegt, die ich vor kurzem abonniert habe (in etwa danach begannen die Probleme), weiß ich nicht. Daher werd ich mal die neue Version 9.64 installieren und schauen wie sie so läuft. Bei erneuten Problemen werd ich mich hier wieder melden :)
 
Tja, leider hat es sich bewahrheitet. Sobald ich Opera (auch in der Version 9.64) starte, gibt es Probleme. Halte den Browser zwar für den Besten seiner Zunft, aber nun muss ich halt wieder auf Firefox umsteigen. Mit entsprechenden Add-Ons werd ich schon sehr bald mein Opera zurückhaben ;)
 
Zurück
Oben