PC Problem

bayer0404

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
76
Ich weiß nicht wo das hin kommt, also poste ich es mal hier.
Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem PC.

Bin eben wieder an den PC gegangen, habe da merkwürdige Geräusche gehört, undefinierbare Geräusche^^
Konnte auch kaum noch etwas machen, PC ist abgestürzt.....Habe daraufhin ausgemacht
5 Minuten gewartet.
Beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung "Disk Boot Failure, Instert System Disk an press Enter". Und nebenbei hört man alle 9 Sekunden ein kurzes Geräusch, ebenfalls undefinierbar. Mit der System CD kann ich ja leider nur neuinstallieren^^
Auch nach mermaligem Versuch das Gleiche.
Ich habe seit einigen Wochen das Gehäuse nicht geöffnet oder Hardware eingebaut......ich habe auch nichts installiert in letzter Zeit.

System ist Vista
 
Da hat's wohl die Festplatte zerschossen, zumindest tippe ich mal auf die Festplatte.
Er soll das Geräusch mal beschreiben.
 
das Piepgeräusch kommt wie gesagt alle 9 Sekunden
das Geräusch an sich ist nichtmal 1 Sekunde lang
eher ein hoher Ton, kein brummen, kein knacken, eher so ein höherer Piepton

Edit:
Geräusch kommt von der Festplatte. Und zwar von Anfang an, alle 9 Sekunden. Das Geräusch kommt auch in dem Moment wo der PC gerade von mir ausgemacht wurde, unabhängig ob 9 sekunden vergangen sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben