• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Realistische Shooter

Pandora

Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7.469
Ich bräuchte mal wieder ein par neue Spiele.

Meine Anforderungen/Wünsche sind eignetlich recht simple und zwar hätte ich gerne eine halbwegs
realistisches gameplay und möglichst Menschliche gegner, muss aber nicht.

Ausserdem ein möglichst flexibles Leveldesign welches einem einen gewissen Handlungsspielraum
gewährt also nicht sowas wie Crysis wo man zwar so einen super tollen Anzug hatte mit dem
man sich Tarnen oder ganz schnell rennen konnte man sich aber zb nirgendwo durchschleichen
konnte


Was mir gut gefallen hat war RS6 Vegas wobei das schon etwas träge war aber so sachen
wie an die Wand pressen, blind aus der Deckung schießen, und ein Team zur seite gestellt
zu hben, gut ein extrem vertrotteltes team aber immerhin ein team haben mir da sehr gefallen.


Crysis und CoD4 kahmen da schon recht nah ran, gute Grafik, Sehr gute Storry aber in beiden
war mir das gameplay + Leveldesign etwas zu linear, so gab es ja meist nur genau einen
Weg mit genau einem Lösungsweg und der war grundsätzlich stupides durchrennen und
einfach auf alles schießen was sich bewegt :(


Ich suche also so eine Art Metal Gear mit etwas mehr Munition :evillol:


PS: Die storry ist mir völlig egal, die kann so abgehoben wie sie will solange sie logisch und stimmig ist.

.
 
Nur Singleplayer? oder auch im Inet? Ansonsten schau dir doch mal Americas Army an. Da sind Server bei wo die Typen die drauf sind es ser genau mit dem Teamplay nehmen - dann macht es auch richtig fun und wird nicht so eine einfache Ballerorgie.
 
Sehr realistisches Teamplay ist auch das Mod für HL²: INSURGENCY ;)

Vorraussetzung ist natürlich das Hauptspiel HL².
 
counter strike source ist noch immer das beste :D
 
Brothers in Arms - Hells Highway gefällt mir sehr gut!
Realistisch ist es auf jeden Fall, ich würde dir aber die Englische (uncut) Version zulegen, ist sowieso z.Zt. billiger ;)

Sneysher
 
Jau nehme Americas Army habe ich auch ist mega geil und kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation Flashpoint + Mods
Armed Assault + Mods
oder halt bald Armed Assault 2.

Realistischer gehts momentan kaum, und nach etwas Einarbeitungszeit macht es auch unmengen an Spaß. (OFP spiele ich nun schon seit über 8 Jahren *doh*)
 
Tom Clancy´s Rainbow Six Vegas 1 oder 2
Ghost Recon Advanced Warfighter 1 oder 2

zwar etwas schwer, da man im Team unterwegs ist und die Kameraden auch aufgaben geben muss.
 
Bezüglich Realistisch:
Rainbow Six ist nicht wirklich realistisch im Vergleich zu Ghost Recon oder OFP, wobei ich nicht von besser oder schlechter rede.

OFP war mir eindeutig zu realistisch bzw. zu schwer, Ghost Recon war für mich grenzwertig(und ich spiele Rainbow Six Las Vegas 2 Terroristenjagd auf realistisch und Feinddichte:hoch).

Was bei R2:LV2 sehr stört sind Gegner die erst nachdem man das Gebiet betreten hat spawnen.
 
Tja und genau das ist das geniale an ArmA und Co. in 1,5km kann man zwei feindliche Gruppen platzieren, die sich dann gegenseitig bekämpfen. Wenn man dann selbst an kommt, kann es sein, dass Gruppe1 ausgelöscht ist, Gruppe2 ausgelöscht ist oder beide Gruppen sich noch bekämpfen. Und das ist jedesmal anders ist. Es wird halt viel mehr auf Simulation geachtet. Jede Situation kann man x-mal wiederholen und jedes mal ist es anders. Das macht auch den hohen Wiederspielbarkeitswert von ArmA und Co. aus.
 
Abwechslung gibt es bei Rainbow Six auch, die Gegner sind immer anders auf der Map verteilt.
Das Problem ist nur das sie erst sehr spät auftauchen.
 
Annähernd realistisch gibts nur ArmA mit ACE Mod. Aber das ist eigentlich auch nur möchte gern. Wenn du ein richtig realistische Simulation suchst, dann bist du mit VBS bestens bedient.
 
@Topic

Wenn du auch gerne mal eine Multiplayer-Partie spielst ---> Red Orchestra + Mods "Mare Nostrum", "Carpathian Crosses" und "Darkest Hour"

@evion

VBS2 ist schon alleine des Preises wegen (1500$ für Privatkunden) eher was für (Sicherheits-)Unternehmen, militärische Einrichtungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
VBS2 ist schon alleine des Preises wegen (1500$ für Privatkunden) eher was für (Sicherheits-)Unternehmen, militärische Einrichtungen usw.

Laut einigen Leuten in der Armed Assault Community sollen aber die Entwickler beim Preis mit sich reden lassen. Aber in der Tat der Preis ist schon ziemlich hoch. Alternativ könnte man sich auch die erste VBS Version besorgen. Ich denke mal die wird dann bestimmt auch etwas Preisgünstiger sein. :)
 
Stockvieh schrieb:
Abwechslung gibt es bei Rainbow Six auch, die Gegner sind immer anders auf der Map verteilt.
Das Problem ist nur das sie erst sehr spät auftauchen.

Es geht dabei nicht darum, dass die willkührlich irgendwo gespawned werden, sondern, dass, ohne dass ein Spieler in der Nähe ist, die KI berechnet wird und dementsprechend auch Handlungen durchführt.
 
Stimmt, genau das geht bei Rainbow Six ab.

zB wenn ich irgendwo in der nähe schiesse müssten eigentlich alle Gegner die den Schuss hören irgendwie reagieren, sei es jetzt in Deckung zu gehen oder anzugreifen.
 
Zurück
Oben