Daten von externer Festplatte wiederherstellen

hahaqp

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.315
Aloa, habe meine externe Festplatte gesäubert und anschließend auf NTFS formatiert, habe leider völlig vergessen einen Ordner zu koopieren! Sind die Daten restlos verloren oder gibt es ein Tool mit denen man die Festplatte wiederherstellen kann?
 
Wenn die vorher FAT war, könnte es klappen?
Habe aber keine Infos?
Wenn es vorher FAT war, mache eine Diagnose mit Testdisk;

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Solange du keine Daten auf die Externe kopierst (!!) sollte es funktionieren. Ich persönlich verwende für solche Fälle EASEUS Data Recovery Wizard, aber es gibt bestimmt auch andere gute Programme.

Auf jeden Fall nichts überschreiben, falls ich es noch nicht erwähnt habe ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben