• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Konsolen-Generation nicht vor 2013

Kann man nachvollziehen... ich sehe die PS3 auch noch (auf unabsehbarer Zeit) nicht an ihre Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens führt dass dazu, dass mehr Spieler mit dem PC-Spielen. Denn der Fortschritt der Grafik auf dem PC ist natürlich ein fließender.

Gut so, viele unserer Kids können heut zu tage noch nicht mal mehr mit der Maus umgehen oder wissen nicht mal was die Tabulator-Taste ist.

Spiele auf dem PC haben den großen Vorteil, Kids den Umgang mit dem PC automatisch erlernen zu lassen. Ich finde wer seinen Kids eine Konsole und keinen PC kauft, handelt fast unverantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so.. weil ca. 1.5 Jahre vor dem Release einer neuen Konsole sowieso nix brauchbares an Games mehr auf den Markt geworfen wird...
 
Viel schlimmer ist doch, das viele Kids heutzutage nicht wissen, wie man einen richtigen Fussball tritt 0_o

Ich gehe davon aus, dass kommende Titel auf der PS3 noch einige Verbesserungen bzgl. der Grafik erfahren werden. Es war ja schon immer so, dass die ersten Spiele nicht ansatzweise das rausholen, was die Konsole eigentlich kann.
 
Ich finde es eigentlich schade...

Ich hätte jetzt mal angenommen das Microsoft in den nächsten 1-2 Jahren eine neue XBOX rausbringen würde.
Immerhin hält die jetztige 360 der PS3 noch stand aber wie lange das dies noch der Fall sein wird... wer weiss.
Und vorallem da immer wieder irgendwelche Probleme mit der XBOX auftreten hätte ich gedacht das Microsoft, mindestens eine total neu überarbeitete 360 auf den Markt bringen würde.
 
KaisA™ schrieb:
Viel schlimmer ist doch, das viele Kids heutzutage nicht wissen, wie man einen richtigen Fussball tritt 0_o

Ich weiss nicht was schlimmer im späteren Berufsleben ist, nicht mit dem Fußball oder mit einem PC umgehen zu können.
 
kommt drauf an, ob sie profifussballer werden oder kaufmann :lol:

/

ich find die aussage gut. ich hoffe inständig für alle beteiligten, ob spieler oder entwickler, das sie sich für die nächste konsolengeneration mehr zeit lassen werden, damit solche kinderkrankheiten nicht wieder auf dem plan stehen. das war ja zum teil echt peinlich bis geschäftsschädigend, wenn ich an die ersten meldungen denke, vom RoD auf der einen seite bis zu abstürzen aufgrund der cpu-technik auf der anderen.
 
Was, die GTA IV Engine soll nochmal verwendet werden? Das grenzt ja schon fast an Körperverletzung :D

@Topic:
Mir würde es ja schon reichen wenn die Wii wenigstens ansatzweise Kantenglättung bieten würde, da wäre die Grafik garnicht so häßlich!
 
vielleicht misch ich dann auch mal bei den Konsolen mit .. mal schauen

Wenn allerdings immer noch neue Spiele Titel 70 € kosten -- dann nicht.

CryEngine 3 auf Konsolen getrimmt - klasse, echt - sowas regt mich n´ bissi auf.

hoff das es noch Spiele gibt, die auch ne "extra geil für den PC Engine" besitzen.
Ich hab auch kein High End Rechner, aber wenn man liest, das wie oft spiele getrimmt worden sind, damit se auf der Xbox laufen - und einer der keine Ahnung hat einfach meint - auf dem PC sieht es auch nicht besser aus - sich alle auf ne Xbox umrüsten und das beste vergessen haben - LAN Partys - sooo geil.
Lang ist meine letzte her - heute nur noch ein blödes Headset und Geld bezahlen um online miteinander zocken zu können.
Das ist echt arm :(
 
Einerseits ist es nicht völlig verkehrt, sollten Microsoft und Sony der Prognose folgen; denn einige Monate mehr Entwicklungszeit hätten sowohl der Xbox360 als auch der PS3 sehr gut getan.

Andererseits wird die Grafikqualität in dem besagten Zeitraum entsprechend kleine Sprünge machen. Ab und an wäre es möglich auf dem PC mal ein neuen Meilenstein zu sehen, aber die optische Qualität der Masse an spielen wird stagnieren; einfach weil irgendwann die Konsolenhardware nicht mehr mitmacht. Wobei ich auch immer wieder überrascht bin, was die Spiele-Entwickler noch aus der aktuellen Generation rauskitzeln; aber ein Quantensprung ist da einfach nicht mehr zu erwarten...

Nintendo find ich steht eh nicht mehr richtig in Konkurenz mit Sony und Microsoft. Deren Konzept für die Wii ist einfach genau aufgegangen und irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine überarbeitete Wii rauskommt um den Rückstand bei der Grafik aufholt.
Die Konsole und die entsprechenden Spiele sind von Anfang an so konzipiert worden, dass die Grafik im Grunde egal ist. Warum also an der Stelle nochmal ne Konsole kaufen müssen, wo die Spiele eh nicht ansetzen?

superkaiser5 schrieb:
Ich weiss nicht was schlimmer im späteren Berufsleben ist, nicht mit dem Fußball oder mit einem PC umgehen zu können.

Wenn man's konsequent bezeichnet ist das mit dem Fußball find ich schlimmer. Da spielt ja in der Entwicklung viel mehr rein, als einfach nen Ball treten zu können. Mit Sport ist man einigermaßen gefeit davor richtig fett und ausgegrenzt zu werden und man hat über so einen Teamsport automatisch Kontakt zu anderen. Sowas kann der Entwicklung eines Kindes nicht schaden.

Tabulator und Backspace auseinander zu halten kann man auch später lernen...Soziale Kontakte zu knüpfen wird dann immer schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt GTA IV in der Metro auf einem 42" Full-HD-TV gespielt.

Ich war echt schockiert, was für eine grässliche Grafik mir da entgegenschmettert ohne jegliche Kantenglättung!

Das was ich sonst so gehört habe ließ mich Wunderliches vermuten.

Da bleibt mir nur die Frage, ob so mancher überzeugter Konsolenspieler überhaupt mal so manches PC-Spiel auf 1920x1200 mit 4-facher Kantenglättung gespielt hat!??:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
superkaiser5 schrieb:
Ich weiss nicht was schlimmer im späteren Berufsleben ist, nicht mit dem Fußball oder mit einem PC umgehen zu können.

Also mit Hilfe von PC-Spielen zu erlernen, mit einem PC umzugehen, halte ich für sehr gewagt. Andererseits muss der Einwurf von KaisA richtig verstanden werden.

Es geht ja nicht generell darum, dass die Kinder kein Fußball mehr spielen können, sondern sich das Leben im Freundeskreis zunehmend nur noch am Rechner abspielt, viele kaum noch vor die Tür gehen und sich bewegen.

Aber okay, vielleicht mag es einem helfen wenn man durch Games mit einem PC umgehen kann, um später mal Sesselschwtzer zu werden.
 
unique28 schrieb:
Gut so.. weil ca. 1.5 Jahre vor dem Release einer neuen Konsole sowieso nix brauchbares an Games mehr auf den Markt geworfen wird...

god of war?

ich habe da weniger bedenken, dass da keine gute games mehr kommen.
 
humpfl schrieb:
Kantenglättung wäre auch auf der PS3 wünschenswert!!!

wird mit dem 128Bit-Speicherinterface und den 256MB grafikram der 7800GT nich passieren ;) (auch in zukunft nich... hardware vermehrt sich nich)
entweder "hübsche" texturen, oder kantenglättung, oder hohe auflösungen. bei der ps3 wurde am falschen ende gespart mit dem wenigen ram.
 
Bin selbst ein Besitzer einer Xbox, aber mittlerweile doch herb entäuscht, mein alter x2 4400+ und ne 8800 gtx zeigen in den meisten spielen eine bessere grafikpracht als eine konsole ... ich hoffe ja das 2010/11 die neue generation beginnt, denn mittlerweile stehen in sachen leistung die konsolen den pcs um jahre hinterher :(
 
Also ich finde den ganzen Grafik-Fetisch jetzt gar nicht so weltbewegend, bei der Konsole ist mir das Wichtige, dass ich gemütlich von der Couch aus auf dem 42" Plasma mit m Gamepad zocken kann. Ich meine ich habe mir jetzt z.B. die UFC Undisputed Demo gezogen auf der 360, die sieht doch geil aus - mir reicht das völlig.
Gut, 2013 ist jetzt schon noch bisschen hin, aber wie lange hat den PS2 z.B. gehalten und da sind ja zum Schluss auch noch optische Leckerbissen wie z.B. God of War rausgekommen. Ich denke das dürfte schon passen so - und lieber etwas länger warten, als dann wieder so üble Kinderkrankheiten wie es aktuell der Fall war.
 
humpfl schrieb:
Kantenglättung wäre auch auf der PS3 wünschenswert!!!


Womit?

Mit der eingebauten und abgespeckten G70 sicherlich nicht :D. Konsolen sind ein Graus (meine Meinung)
 
Ja der PC Markt ist flexibler in Sachen Technik.
Die ganze Entwicklerei ist doch ein Witz. Alle Windows Game Entwickler drücken sich durch Direct X selbst in die Situation das eine Portierung von MS Plattform auf Wii oder PS3 in Open GL so teuer wird.

Das einfachste wäre doch eine Open GL und Open AL gestützte Engine zu nutzen die nur auf der jeweiligen Plattform kompiliert werden muss oder man ein Cross Compiling macht.
Spiele wie Sauerbraten oder Nexuiz zeigen das man nicht viel portieren muss wenn man eine Einheitliche Grafikschnittstelle nutzt. Lediglich Netzwerkproggrammierung unterscheidet sich in der Basis auf C++ in den verschiedenen Plattformen.
 
Zurück
Oben