verträgt sich XP home mit meiner Kiste nicht?

HD4890

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.109
Hallo,
ICh besitze eine legale Windows XP home.

Ich habe n sehr komisches Problem. Ich habe vor 2 wochen Home edition installiert, dann SP 3 und alle aktuelle Updates von WInfuture. Alles auf neuestem Stand!!! Windows ist natürlich aktiviert, also keine ilegale Version.

PROBLEM: der rechner schaltet sich in wahrsten sinne des wortes wie aus Geisterhand aus, also auch beim Fernsehen oder surfen, als ob jemand den Netzstecker von NT auszieht oder den Schalter ausmacht. Danach muss ich paar Minuten warten bis die Kiste überhaupt hochfährt. Und das Ganze 2 wochen lang und zwar JEDEN TAG :freak:.

Ich habe darauf hin die Schnauze gestrichen voll, da Esel 24/7 laufen soll. Ich habe ZUM TESTZWECK ne professional XP genommen von Kumpel (Firmenversion wo man nicht aktivieren muss usw...). ALso XP einfach installiert, dann ANtivir + Zonealarm, mehr nicht, also nicht mal SP3 ist drauf. Und die Kiste läuft seit einer Woche ununterbrochen ohne jegliches Problem. Ich stehe total aufm Schlauch und fühle mich echt verarscht von Windows. Hardware ist natürlich nicht verändert worden. Also ein Hardware Problem kann ich bis zu 100% ausschließen.

Also lange rede kurze Sinn: was zum teufel ist mit meiner Home XP los?
 
hardware wird in ordnung sein, beim plötzlichen herunterfahren ist es am ehesten das netzteil, wenn xp pro aber wie geschmiert läuft sollte das nicht das problem sein.

ich tippe auf softwarefehler, da hat sich irgendwas gebissen. kannst ja ein bisschen mit dem xp pro herumspielen, kann ja sein dass der fehler nach einer weile genau so auftritt.

so long and greetz
 
ich würde xp home neu installieren und dann von microsoft die updates ziehen, nachdem du sp3 und antivir installliert hast.

winfuture ist zwar nicht schlecht, hat meinen rechner aber auch schon mal zerlegt. unabhängige updatepacks sind nicht immer 100% passend für den eigenen rechner.
 
winfuture ist zwar nicht schlecht, hat meinen rechner aber auch schon mal zerlegt. unabhängige updatepacks sind nicht immer 100% passend für den eigenen rechner.
stimmt natürlich, auch da kann der hase vergraben liegen.

so long and greetz
 
Ja, kann durchaus am Updatepack liegen. Je mehr Leute die Finger im Spiel haben, umso größer das Risiko, dass etwas schiefgeht, gerade wenn es Drittanbieter sind, die ClosedSourceInstaller neu verpacken. Oft gehts gut, aber "Windows Update" ist der seriöse Weg. ich denke auch, der Weg den Heise mit dem Offline Update geht, ist im Zweifel auch noch besser als dubiose Packs.
 
Dass sich der Rechner erst nach ein paar Minuten wieder einschalten lässt riecht aber sehr nach Überhitzung von Netzteil/Mainboard/CPU.
Kann sein, dass es mit XP Pro deshalb einwandfrei läuft, weil es in den letzten Tagen kühler war und ein paar Grad Umgebungstemperatur können viel bewirken.
Mfg
IRID1UM
 
er kann ja mal mit den finger ans netzteil langen, verbrennt er sich ist die sache eindeutig.

so long and greetz
 
Ich hatte mal ein sehr ähnliches Symptom... Da waren Elkos auf dem Mainboard geplatzt, wenns kühl war, war alles ok, wenns warm wurde, gingen die Probs los... :freak:
 
Stell mal aus das der Rechner bei Fehlern Neustarts macht, sieh auch mal in den Ereignissmeldungen nach warum der Recher abhängt. Dazu musst Du natürlich wieder Home installieren.
 
Ich bin gespannt, ob es auch noch so gut läuft, wenn das Wetter wieder wärmer ist. Ich halte dir die Daumen ;)
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben