Downgrade von Vista nach XP IM laufenden Betrieb?!

crab

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
47
Schönen guten Morgen allerseits! :)

So, der Titel des Threads sollte eigentlich alles sagen:
Ich möchte, bzw. mein Chef hat mich gefragt, ob ich seinen Laptop (derzeit) Vista
nicht auf XP downgraden könnte, da er mit dem System absolut unzufrieden ist.
Habe mich dies bzgl. zwar schon versucht über Google und der Board-Suche kundig
zu machen, jedoch finde ich immer nur Erklärungen dazu, wenn man das System komplett
neu aufspielen würde...
-jedoch wäre es allein aus Zeitgründen schon besser, wenn dies im laufenden Betrieb passieren könnte,
anstatt alles neu installieren zu müssen; bzgl. einer kompletten Neuinstallation kenne ich mich hinreichend aus,
sollte dies zwingend erforderlich sein.

Treiber etc. stehen für den Laptop unter XP ausreichend zur Verfügung; war anfangs auch
installiert, nur mein Vorgänger war so von Vista überzeugt, ohne darauf zu achten, dass
die Laptop-Hardware dies ggf. nicht leistungsorientiert mitmacht --> deshalb auch der
Wunsch meines Chefs, zurück nach XP zugehen.


Für Anregungen, Tipps bzw. Infos ob dies möglich ist (ein Upgrade wäre dies ja...), wäre ich sehr dankbar!!! :cool_alt:
 
Nein das geht nicht im laufenden Betrieb - und wenn es ginge wäre es keine gute Option.
Einmal die Mühe machen und neu aufsetzen :-)
 
Keine Chance, einfach mal 2 Std für eine vernünftige Neu-Installation aufwenden, und alles ist gut.
 
und evtl. mit "User Migration Tool"; "Easy Transfer" oder "Benutzer Einstellungen und Daten übertragen" die jeweiligen Einstellungen und Dateien rübermigrieren
 
Also ich würd da ehr versuchen die Kiste mit ordentlich Speicher zu versehen, und ihre die schnellste 2,5 " Festplatte einzubauen. Wenn nicht gleich ne Intel SSD, aber vorsicht Intel SSDs und NVidia Chipsätze können Ärger machen.
 
Wenn auch etwas spät, aber DANKE für eure Antworten!!! :)

Hab das dann mit meinem Chef so abgesprochen, dass ich mich dem Problem
dann mittels kompletter Neuinstallation -in seinem Sommerurlaub- widmen werde...
 
Zurück
Oben