• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 stürtzt ohne Grund ab

CPUFAN2

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
68
Hallo CB user Ich wollte mal fragen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann, und zwar wenn ich Fallout 3 Spiele läuft es ca. 5min und dan ganz Plötzlich stürtzt es ab und ich bin wieder auf dem Windowsdesktop und ich denke an meinem system kann es nicht liegen http://www.sysprofile.de/?area=edit&cp=sysos ich würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet wenn ihr weiter wisst.
 
ein spiel stürzt nie grundlos ab xP


mal neu installiert?
 
Temperaturen (ggf. protokollieren lassen, v. a. von der Grafikkarte z. B. via GPU-Z)?
Aktuelles DX?
Aktuelle Treiber? - ggf. alle mal feinsäuberlich deinstallieren und frische aufspielen
Andere Patches getestet?
 
Das ist normal bei dem Spiel.

Aber wenn du es auf 1.5 Pacht dann geht das schon.
----------------------

Habe es selber ihr und schon eine mal druch und muss sagen einfach jeden Pacht mit nehmen denn du finden kannst.

Hinweise zum Update 1.5 (PC und Xbox 360)

Neue Komponenten

- Neue Erfolge für "Broken Steel"

Fehlerbehebungen

- Das Problem der fehlerhaften Anzeige von V.A.T.S.-Berechnungen für Extras wurde behoben (PC).

- Die Abstürze aufgrund geänderter Referenzen zwischen Masterdateien wurden behoben.

- Aus Worldspaces mit herunterladbaren Inhalten geladene Detailstufenobjekte werden korrekt dargestellt.

- Der Fehler, dass herunterladbare Begleiterinhalte nicht unmittelbar hinter dem Spieler in die Zellen geladen werden, wurde behoben.
Qulle: 4players.de
 
Machen andere Spiele ähnliche oder gleiche Probleme? Oder hast du mal einen anderen Savegame ausprobiert bzw. neu angefangen um zu sehen ob das Problem auch dann auftritt? Oder - ich weiß ist nervig - FO3 mal testeshalber neuinstalliert und gepatcht?
Tschuldigung das ich dich hier mit einen Fragenkatalog bombardiere, da du je selbst Antworten suchst. Aber es fehlt an Infos und ich will dich nicht mit einem ungeheuer hilfreichen "ich habe das Problem nicht" abspeisen^^
 
Bei nem Ungepatchten Fallout3 is das wirklich normal.
Is bei mir auch ca. jede halbe Stunde mal abgekackt, aber mit dem neuesten Patch hat sich das weitestgehend erledigt.
 
is bei mir das gleiche. mal stürzt es 10 mal in 5 min und dann wann anders 1x nach 7h ab.
 
Hatte das spiel auch aber keine Probleme habs 3 stunden gespielt und dann deinstalliert weil ichs scheiße fand. Also villeicht neusten treiber, neusten Patch, wenn grafikarte getaktet dann evnt. auf standart ansonsten kann ich auch nicht weiter helfen.
 
Ich denke es sollte das sein:
http://www.sysprofile.de/id54604

Hä? Nee. Da steht s1m0n. Aber ich habe doch nach CPUFAN2 gesucht. Achso, jetzt verstehe ich. Wo ist die verdammte Suche für die User?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst du das Bios deiner GraKa ändern?
Du verlierst dadurch die Garantie und falls um OC geht - das kannst du auch ohne Mod-Bios.

Wenn du dir im klaren darüber bist, was du machst, dann hab ich hier ne Anleitung für dich: klick
 
Dan lass ichs lieber aber noch was und zwar ich hab grad den 1.5 Patch gedownloaded und installiert und es ist trotzdem grad wieder abgestürzt.
Ergänzung ()

Könnte es sein das Fallout nicht mit cheats zurecht kommt den ich glaube dass es desswegen immer abstürtzt?
 
Könnte es sein das Fallout nicht mit cheats zurecht kommt den ich glaube dass es desswegen immer abstürtzt?

Das glaube ich eher weniger.
Ich bin auch eine leidenschaftliche Fallout 3-Spielerin und bei mir stürzt das Spiel trotz Patch ab und an mal ab, egal ob ich nun Cheats verwende oder nicht.
Damit scheint es wohl nicht zusammen zu hängen.
Benutzt du den Mods im Spiel?
Wenn ja, vielleicht liegt es ja daran.

Ich würde mal sagen, dass Fallout eben ein kleines "Zickenspiel" ist, welches ab und an mal Ansturzneigung hat, egal, mit welchem System usw. man es spielt...
Einer meiner Finger befindet sich deswegen grundsätzlich in der Nähe der Schnellspeichertaste.
Das habe ich mir schon bei Oblivion angewöhnt.
 
Das liegt am 10mb Bug, der Auftritt, sobald die Savegames nahezu bei einer Grösse von 10Mb angelangt sind.
Dann stürzt Fallout 3 nahezu bei jedem Zellenwechsel und jede halbe Stunde ab.

Lösung: Neues Spiel anfangen oder früheres Save laden.
Bei einigen hat es geholfen, Fallout 3 neu zu installieren.
 
Das liegt am 10mb Bug, der Auftritt, sobald die Savegames nahezu bei einer Grösse von 10Mb angelangt sind.
Dann stürzt Fallout 3 nahezu bei jedem Zellenwechsel und jede halbe Stunde ab.

Um dies noch mal aufzugreifen, die Savegames werden doch mit fortschreitendem Spiel größer,oder?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass Fallout 3 öfter abstürzt, je länger man es spielt und je weiter man im Spiel ist.
Ist das dieser 10 MB Bug?
Wenn ja, dann wäre es sehr bescheiden, weil man seine weiten und (geliebt gewordenen) Spielstände früher oder später gar nicht mehr nutzen kann...
 
Zurück
Oben