1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.360

    Post 8.000 Benutzer im Forum

    In diesen Minuten ist unsere Seite auf eine weitere, feste Größe angewachsen: Das Forum beherbergt jetzt 8000 Mitglieder. Seit dem Re-Launch der Seite auf ComputerBase 3.0 mit aufgewertetem Forum war ein wahrer Ansturm an Benutzern zu verzeichnen.

    Zur News: 8.000 Benutzer im Forum
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Essen/Ruhrpott
    Beiträge
    5.425

    Re: 8000 Benutzer im Forum

    Ich bin immernoch gegen das neue Design!
    Die Radikale Aachener Fraktion (RAF) ist eine ocextremistische Computerganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 2007 von MR.FReeZe, Shadow86, lesneh und weiteren Personen gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtet sich die Gruppe als hardwarekapitalistische, anti-ATi OCguerilla nach Essener Vorbild, ähnlich der ETA in Essen Dellwig.
    Sie ist verantwortlich für 142 defekte CPUs, zahlreiche K&M Überfälle und CeBITattentate.
    .

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2003
    Ort
    123 Fake Street
    Beiträge
    1.458

    Unhappy Re: 8000 Benutzer im Forum

    Glückwunsch, und macht weiter so!
    /€: doch nicht erster
    Geändert von ZeRo.G (30.12.2003 um 00:41 Uhr)
    intel Core2Duo E8200@3GHz + Gigabyte EP35-DS3R + 4096MB Kingston HyperX 1066 + Gainward GeForce GTX 260 GS + CoolerMaster Silent Pro 500W


  5. #4
    Chef-Optimist
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    Campbell
    Beiträge
    8.094

    Re: 8000 Benutzer im Forum

    Zitat Zitat von Shadow86
    Ich bin immernoch gegen das neue Design!
    Bitte präzisieren? ComputerBase.de? Nur das Forum oder beides?
    Gruß
    Tommy
    »» Das Redaktionsteam freut sich, wenn Leser selbst formulierte News einschicken.
    »» Checkliste für richtiges Posten

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Live at Wembley´86
    Beiträge
    7.978

    Re: 8000 Benutzer im Forum

    Congratulations @CB/FB!







    Carry on!



  7. #6
    mat3000
    Gast

    Re: 8000 Benutzer im Forum

    ich glaube auch das der giga auftritt ein bisschen gewirkt hat
    oder waren es doch die tollen Reviews O

  8. #7
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.663

    Re: 8000 Benutzer im Forum

    Shadow86, aber heute sogar schon mit Smily :P

  9. #8
    Lustsklave der Frauen
    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.078

    Re: 8000 Benutzer im Forum

    Allgemein hat wohl die engere Verschmelzung zwischen CB und FB Wirkung gezeigt...
    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

    Manche Redakteure haben eine Einstellung zum Leben wie die Nutten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2003
    Beiträge
    240

    Re: 8000 Benutzer im Forum

    gratz zur hohen popularität
    nach anfangsschwierigkeiten find ich das design mittlerweile sehr angenehm

  11. #10
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Essen/Ruhrpott
    Beiträge
    5.425

    Thumbs up Re: 8000 Benutzer im Forum

    Ihr habt auf beiden Seiten besondes viel in den letzten Tagen getan, besonders gemerkt habe ich es, da ich 3 Tage nicht Online war!

    Wobei ich anmerken muss das Computerbase.de besser gelungen ist als Forumbase.de und die Schrift am Rand muss noch kleiner werden!

    Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen,...
    ehm, und ich hab das Gefühl als ob nicht immer die neuesten Posts von Forumbase.de auf der Startseite von Computerbase.de unten rechts erscheinen...

    Wo kann ich nochmal nach meiner genauen Nummer schauen, ich meine ich war 64xx?

    Macht weiter so, aber ich werde Euer altes Design, das mich hier hin gebracht hat und mit dem ich soviel freude hatte, nie vergessen!
    Die Radikale Aachener Fraktion (RAF) ist eine ocextremistische Computerganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 2007 von MR.FReeZe, Shadow86, lesneh und weiteren Personen gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtet sich die Gruppe als hardwarekapitalistische, anti-ATi OCguerilla nach Essener Vorbild, ähnlich der ETA in Essen Dellwig.
    Sie ist verantwortlich für 142 defekte CPUs, zahlreiche K&M Überfälle und CeBITattentate.
    .

  12. #11
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.663

    Re: 8000 Benutzer im Forum

    Na, das sind doch aber schon viel versöhnlichere Töne, als wir sie am Tag des Relaunches gehört haben Danke dafür!

    Intern geht die Liste der "Änderungen/Bugfixes" schon über unzählige DinA4-Seiten und wird stündlich fortgesetzt

    Das mit den Postings liegt daran, dass auf CB Themen aus bestimmten Foren nicht gezeigt werden (OffTopic/Gesellschaft etc.), weil wir dort eigentlich nur PC-Themen publik machen wollen.
    Geändert von Jan (30.12.2003 um 00:54 Uhr)

  13. #12
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Essen/Ruhrpott
    Beiträge
    5.425

    Re: 8.000 Benutzer im Forum

    Das dachte ich mir schon Jan!
    Bin ja hier nicht ganz neu...
    Kam mir allerdings eben ein bisschen komisch vor, vielleicht spinne ich ja schon!
    Was ich Euch wirklich ganz hoch anschätzen muss, ist aber das Ihr die Bugs sofort entfernt und auch Designänderungen sofort umgesetzt habt!
    Dachte schon sowas dauert Wochen.
    Schau mir nun weiter Eueren Auftritt bei GIGA an!

    @Christoph:
    Syleische Frisur!
    Die Radikale Aachener Fraktion (RAF) ist eine ocextremistische Computerganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 2007 von MR.FReeZe, Shadow86, lesneh und weiteren Personen gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtet sich die Gruppe als hardwarekapitalistische, anti-ATi OCguerilla nach Essener Vorbild, ähnlich der ETA in Essen Dellwig.
    Sie ist verantwortlich für 142 defekte CPUs, zahlreiche K&M Überfälle und CeBITattentate.
    .

  14. #13
    Registered User
    Dabei seit
    Jul 2003
    Ort
    NorthBridge
    Beiträge
    234

    Re: 8.000 Benutzer im Forum

    Wie ich schon das letzte mal gesagt habe ''auf die nächste 7000'' jetzt sag ich mal auf die nächste 8000!!!!!!!!!!!

    CB/FB Herzlichen Glückwunsch das layout ist euch wircklich gelungen!!!!
    Ein paar bugs aber wer ist perfekt???Nobody is PERFEKT!!!!

    MFG
    MAtmuska

  15. #14
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    56.548

    Re: 8000 Benutzer im Forum


    Nach ein paar Tagen intensivem Test muß ich auch so langsam sagen, dass es Euch ganz gut gelungen ist. Habe für etwas gestimmt, was ich eigentlich jetzt bereue. Da ich aber kein 2.tes Mal abstimmen kann, ein dickes Lob von mir. Wenn ich mich auch noch an einiges gewöhnen muß, was in meinem Alter gar nicht so einfach ist, komme ich doch schon ganz gut zurecht. Meinen Zugang mache ich über das alte Forumbase, sodass ich von den ganzen Neuerungen auf CB eigentlich noch nicht soviel bemerkt habe, ausser das der Downloadbereich nicht mehr so übersichtlich ist (für mich). Aber wann benötige ich davon schon mal was, wenn dann habe ich auch die Zeit danach zu suchen.

    Darum wünsche ich dem Team schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gutes Gelingen für Eure Vorhaben, auch im privaten Bereich, lasst Eure Frauen nicht zu lang allein, sie werden es Euch mal danken.

    Irgendwann hole ich sie wieder ein, die 8000.
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!
    Wir gravieren (fast) alles

  16. #15
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2003
    Beiträge
    96

    Re: 8.000 Benutzer im Forum

    Was habt ihr denn alle gegen das Design ?
    Ich besuche schon lange CB, aber das neue Design finde ich einfach nur Spitze.
    Sieht richtig cool aus.

    Wollte mich früher auch mal bei FB reg, aber jetzt hier, hab ich es sofort gemacht ^^.
    Das Design ist sehr einladend.

    Auf die weiteren 1000 .

  17. #16
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.663

    Re: 8.000 Benutzer im Forum

    Werkam, wir hatten ja angekündigt, nach zwei Wochen (oder) noch einmal ein Voting zu machen

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir vielleicht auch in deinen Augen gar nicht so falsch gelegen haben

  18. #17
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    2.943

    Re: 8.000 Benutzer im Forum

    hmm.. ich weis mittlerweile garnemme, wie des alte Design aussah.. ^^
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

  19. #18
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    56.548

    Re: 8.000 Benutzer im Forum

    Meinen Augen ist das relativ egal, da ich sowieso hochgradig Farbenblind bin. Das schöne Blau gefällt mir, nur an das viele Weiss muss ich mich noch gewöhnen, aber ich kann den Monitor ja dunkler stellen.
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!
    Wir gravieren (fast) alles

  20. #19
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Sep 2001
    Beiträge
    32

    Re: 8.000 Benutzer im Forum

    Fand das Design anfangs auch schlechter als CB 2.0... aber nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit muss ich sagen, das es doch Gefallen bei mir gefunden hat.

    Irgendwoher muss das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" ja kommen ;]

  21. #20
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Nov 2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    12.530

    Re: 8.000 Benutzer im Forum

    @freeezy,
    ich schon .
    Wie schon erwähnt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn das komplette Design geändert wird, fühlt man sich wie in einer neuen Wohnung. Und wer findet sich da schon im dunkeln zurecht? (Die letzten beiden Sätze habe ich von hapelo geklaut )

    Ich gewöhne mich langsam mit gedimmten Licht.

    Ich glaub auch, daß der Ansturm durch Giga kam. Nochmals Respekt vor dem soliden Auftreten von Christoph und Jan.

    Ebenso Tommy, Steffen und Konsorten für das schnell bugfix.
    Und natürlich nochmal für meine Namensänderung außer der Reihe.
    Ich weiß schon, warum ich mich hier wohl fühle

    Gruß

    olly3052
    Geändert von olly3052 (30.12.2003 um 02:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite