Installationsabbruch von Windows XP

Volldampf

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
24
Hi,
habe fogendes Problem: Ich habe auf meinem Recher Windows XP installiert gehabt. Es trat aber der Fehler auf, dass der Computer sich beim Hochfahren immer aufgehangen hat. Darauf hin habe ich den Recher formatiert und wollte Windows XP neu installieren. Doch immer wenn ich probiere XP auf meinem Rechner zu installieren, hängt er sich irgendwann bei der Inastallation auf. :( :(
Jetzt habe ich Windows 98 installiert, wo die Insallation glücklicher Weise nicht abgebrochen ist. Nun habe ich aber das Problem, dass er sich bei 98 auch immer beim starten aufhängt. Woran könnte das liegen? Es wurde keine neue Hardware eingebaut und der Rechner ist auch nicht übertaktet.

Hier noch das System:

Prozessor: AMD Athlon Thunderbird 1200 MHZ

Board: Msi K7T Turbo (MS-6330)

Speicher: 256 MB SD Ram

Grafikkarte: MSI Starmaxx 32

Festplatte: Western Digital 40GB 7200

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus

Volldampf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matmuska
Nochmals werde ich Dich nicht darauf hinweisen.

@Volldampf
Wenn es zu diesem Problem kommt, liegt es meist an defektem Ram. Lade Dir bei CB im Download das Programm "memtest" runter und teste mal, wenn Fehler auftauchen, weißt Du woran es liegt. XP ist bei defektem Ram ganz eigensinnig, 98 nimmt es nicht so genau. Ist jedoch nur ein Riegel drin, macht auch 98 seine Mucken. Testen und wieder melden, evtl mit Fehlermeldungen die bei der Installation kommen.
 
Hi,
Das Problem ist gelöst. Das Mainboard war defekt.

Gruß Volldampf
 
Zurück
Oben