sound ruckelt extrem, dpc latency sehr hoch

moniduse

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
374
der sound ruckelt beim hören von webradio sehr extrem. hab im netz ein tool namens dpc latency checker gefunden, welches latenzen in der hardwarekommunikation zeigt.


Free Image Hosting by ImageBam.com

verursacher scheint der ethernetadapter zu sein, denn wenn ich ihn deaktiviere, sinkt die latenz auf grün. is der adapter defekt? treiber hab ich 6.203.214.2008 für realtek rtl8168B/8111B family pci-e gigabit.
 
könnte es nicht an der quelle liegen? Welcher sender is es denn?
Mit nem Link könnte man gegen testen.
 
fear.fm
es ruckelt auch nur stark, wenn gerade was runtergeladen, webseite geladen etc. wird. normale mp3s knacksen dann auch öfter. hab grad nen neuen netzwerktreiber runtergeladen und werd den mal installieren.

edit: hm scheint jetzt weg zu sein der fehler. na toll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moniduse schrieb:
es ruckelt auch nur stark, wenn gerade was runtergeladen, webseite geladen etc. wird.

auch recht normal. Das der Ping zunimmt bei Internetauslastung bleibt eben nicht aus. Wenn das Treiberupdate da schon hilft, biste gut bedient. Sonst einfach den Traffic ein wenig reduzieren.
 
sound kann ruckeln? :D

ist das denn bei JEDEM webradio?
 
hab mal gerade getestet. Kann hier von CB zB Vantage saugen und dabei ohne Probs Fear.FM streamen. Habe ne 6K Leitung.
 
hm, war wohl der Treiber fehlerhaft. Wenns nun geht is doch fein :)
 
Zurück
Oben