News Der Prescott und die Kompatibilität

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Aufruhr war groß, als bekannt wurde, dass der Prescott - Intels nächste CPU-Generation - wohl weitaus mehr Strom verbrauchen wird als der jetzige Pentium 4 auf Basis des Northwood-Kerns. Sollte das gerade teuer erstandene Mainboard mit i865PE oder i875P etwa nicht kompatibel mit dem neuen Prozessor sein?

Zur News: Der Prescott und die Kompatibilität
 
Hmm dann bin ich ja mal gespannt ob allen meldungen zum trotz nicht mein altes P4PE auch in der lage sein könnte Prescotts zu supporten trotz FMB 1.0 :)

Das könnte wieder die board modder auf den plan rufen ;)
 
Ähm, wenn ich auf der Startseite den Newseintrag anklicke, bekomme ich nur einen weissen Mainframe. Wenn ich im Forum auf "mehr" klicke, tritt dasselbe Problem auf.
 
Wenn ich auf den Artikel klicke, erscheint kein Inhalt, erst nach längrem scrollen nach unten erscheint der Atikel? Ist das so gewollt?

Ich hab 6.0.2800.1106...

grEEtz

NTC
 
Ich hab Mozilla und keine Probs
 
Nun gehts :D
Leider keinen Screen mehr machen können, aber der mainframe blieb einfach weiss.
 
gilt das eigentlich nur für die "kleinen" prescotts (fsb 533) oder auch für die "großen" (fsb800)?
 
Die kleinen Prescott's mit FSB 533 werden Celerons, Ihr Stromverbrauch dürfte um einiges unter einem "richtigen" Prescott mit FSB 800 MHz und 1MB L2-Cache,... liegen! :)
 
das wusste ich auch schon, nur ich würde gerne wissen ob die großen auch laufen?;)
da gabs doch auch mal gerüchte das nur die kleinen(celeron) laufen würden...
 
Wir haben das Darstellungsproblem dank euerer Mithilfe bereits ausfindig machen können. Natürlich handelt es sich hierbei wieder um einen Fehler der nur beim Internet Explorer auftritt und das auch nur bei bestimmten Fensterbreiten. Wenn ihr die News also mal nicht seht, dann verkleinert oder vergrößert das Browserfenster einwenig. Wir arbeiten an einer Problemlösung.
 
na DJdino

glück gehabt mit deinen board :) und ich mit meinen natürlich auch.

ich habs doch gewusst, naja bei 50% chance richtig zu liegen hatte ich vieleicht nur glück :)
 
@xLoMx "ich habs doch gewusst, naja bei 50% chance richtig zu liegen hatte ich vieleicht nur glück" gute Aussage, muss ich mir merken :-)
Scheint ja doch auf so gut wie allen Boards zu laufen, all zu teuer werden die Presott´s laut Computerbase auch nicht, ein neues Board wird nicht fällig (P4C800)- na dann freu ich mich schon auf einen günstigeren Umstieg.Werd aber dann trotzdem paasende Kühlkörper auf meine Mosfets papen, sicher ist sicher.
 
ich hoff mal mein Epox 4PCA3+ wird's auch packen :)
 
DjDIN0 schrieb:
Scheint ja doch auf so gut wie allen Boards zu laufen, all zu teuer werden die Presott´s laut Computerbase auch nicht, ein neues Board wird nicht fällig (P4C800)- na dann freu ich mich schon auf einen günstigeren Umstieg.
Dito :) Aber warten wir ab,ob es funzt.( Abit IC7-G)

Werd aber dann trotzdem paasende Kühlkörper auf meine Mosfets papen, sicher ist sicher.
Was denkst Du,wenn ich keine extra Kühlkörper auf die Mosfets pappe,bleibt der Garantieanspruch erhalten,wenn etwas schief gehen sollte?
Oder anders rum,pappe ich welche drauf,verlier ich dann meinen Garantieanspruch?Wäre schon wichtig zu wissen.
Cerberus
@Tommy
Ist behoben,zumindest bei mir.Hatte den selben Fehler wie oben beschrieben.
 
Was mich mal interessieren würde, wieviel sollen die CPUs kosten? Reihen die sich in etwa gleich ein wie derzeit der Nothwood, was ich damit mein, kostet der Prescott 2,8 etwa gleich viel wie der Northwood 2,8?!

BleXXon
 
Nich sehr viel reiht sich so bei den alten ein...

Intel Pentium 4 3.20GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott) ~ 300 €

Für Boxed is es eigentlich nen klasse Preis...
 
Zurück
Oben