News EA schließt Geschäftsjahr mit Milliardenverlust

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Electronic Arts hat mit dem am 31. März dieses Jahres beendeten vierten Geschäftsquartal das Fiskaljahres 2009 einen Gesamtverlust von über einer Milliarde US-Dollar eingefahren. Im vierten Geschäftsquartal konnte man die Verluste jedoch weitgehend eindämmen, eine Trendwende ist jedoch weiterhin nicht in Sicht.

Zur News: EA schließt Geschäftsjahr mit Milliardenverlust
 
Wie kann das bei deren genialen Spielen nur sein? Allein was sie aus dem Dreckladen Westwood gemacht haben!
C&C hat dank EA eine ganz neue Qualität bekommen!
(das war Ironie)

Neim im Ernst... das ist nicht NUR die Kriese!
Selbst NfS Kiddies die alle 6 Monate das neue gekauft haben merken es langsam. Die machen nur noch Mist. Bis Underground 2 hat mit NfS noch Spaß gemacht. Die 3 Teile danach taugen nicht mal mehr als Frisbee!
 
naja die Prodozieren auch jede Menge grütze, wenn ich an das Herr der Ringe Spiel denke

aber selbt der need for speed teil war ja ein millionen seller
 
jop, seit Most Wanted ist EA für mich zumindest in Sachen NfS gestorben.
Der EA Kopierschutz tut seinen Rest.
 
Gans schlechter Spiele Publisher dazu kommt noch das Securom was auch viele Kunden wie mich abschrecken.

Wirklich gute spiele gibt es auch nicht mehr Shooter wie COD hat ich in 5h durchgespielt dafür zahle ich keine 50 Euro.
 
wie Flash schon erwähnte...alles nur noch mist...ich mag zwar EA...aber in den letzten jahren bringen die ja nur noch müll raus....das letzte spiel was mir getaugt hat, war nfs underground......porsche war sowieso das einzig wirklich GEILE spiel.....c&c is ja die ärgste frechheit....
 
Mit Sims 3 wird man mit Sicherheit gewinne einfahren. Aber echte Gamer werden auch im Hinblick auf das DRM von EA auf den Kauf eben solcher Spiele verzichten. Auch sollte beachtet werden dass Quanität nicht immer besser als Qualität ist. (NFS, C&C usw.) Vielleicht lernt EA daraus und sorgt in Zukunft dafür das die Qualität überzeugt und man dem Kunden wieder mehr vertraut.
 
ja aber denkt nicht nur an den PC, für EA ist der Konsolenmarkt Nr.1
 
Kein Wunder das Apple das kaufen möchte. Ja ihr hört richtig. Apple hat Interesse an EA und nein, Apple wollte nie eine Spieleplattform sein oder werden.

So kann es gehen. Bald heisst es Apple/EA. Warten wir es ab ob die es durchziehen.
 
Tja, wenn man so viel Jahre nur Betagames mit tollen Features (Bugs) auf den Markt bringt kann sowas schon passieren.
 
Auch im Geschäftsjahr 2010 rechne man mit Verlusten. Unternehmensprognosen beziffern allerdings nur den Verlust je Aktie, der 2010 zwischen 85 US-Cent und 1,45 US-Dollar je Wertpapier liegen soll.

Naja, dann schauen wir mal nach, wieviel Aktien es gibt. Antwort: ca. 320 Mio -- dann sind wir fürs kommende Jahr bei 270-460 Mio Verlust. Gut klingt das auch nicht.
 
tja das kommt davon wenn man die Kundschaft für verblödet hält. Wunder mich, dass das nicht schon früher mal pasiert ist. Schließlich kommt ein Vollpreisaddon nach dem anderen schon seit Jahren raus.

Der angesprochene Kopierschutz gibt dann der Sache den Rest. mal sehen wann die es merken und endlich mal was ordentliches machen.
 
Daran sind bestimmt die bösen Raubkopierer wieder Schuld.........
 
im prinzip ja richtig, was ihr da alle schreibt. allerdings hat ea zumindest in sachen kopierschutz gelernt - weder sims 3 noch dragon age kommen mit securom, ist doch schonmal positiv :)
 
Kein Wunder bei der Grütze, die die raus bringen.

C&C oder NfS waren früher immer Pflichtkäufe für mich. Die Serien sind aber erstmal für mich gestorben...
 
Ich sag nur NFS: Underground.
Untergründige Qualität, kann man sagen.
Oder Spore. Oder dessen Addon.

Verdient haben sie dieses Ergebnis. Vielleicht öffnet denen das mal die Augen.
 
Geht euch das auch so, wenn ich Securom lese oder höre gehen mir die Haare im Nacken hoch. Solange EA auf irgendeinem Spiel Securom oder einen anderen Kopierschutz hat werde ich kein Spiel mehr von denen kaufen. Hoffentlich geht die Firma den Bach runter. Nicht EA aber die, die Securom an den Mann/Frau gebracht hat.

Ausserdem könnten die Games dann wieder billiger werden. Brauchen den Kopierschutz ja nicht bezahlen. ausserdem ist das frech, Spiele über den EA Account genau so teuer anzubieten als wenn ich in den Laden gehe. Brauchen keine CDs pressen und Cover drucken aber kosten tut es das Gleiche. Auch das spricht für mich gegen EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, ich kauf keine EA Spiele mehr weil mich diese Kopierschutzmechanismen so angeko*** haben. Die ehrlichen Käufer werden bestraft, bei den "Raubkopierern" läuft es problemlos. Ich weiß das wurde schon oft angesprochen aber man kann es nicht oft genug bemängeln. Habe kein Mitleid mit EA, ich hoffe die haben den wirlichen Grund der Lage endlich mal erkannt.
 
Zurück
Oben