News MSI zeigt Liste kommender AMD-Prozessoren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
MSI hat die Kompatibilitätsliste vieler aktueller AMD-Mainboards um viele kommende Prozessoren ergänzt. Mit dabei sind sowohl Dual-Kern-Prozessoren, wahlweise mit und ohne L3-Cache, aber auch Details zu den sehr stromsparenden Varianten.

Zur News: MSI zeigt Liste kommender AMD-Prozessoren
 
Ursprünglich war der 925er für Ende April geplant und jetzt ab Juni ?
Manno, ich warte auf das Ding >_<

Aber in der Zeit können die AM3-Boards noch weiter reifen und vor allem ein paar mehr werden... viel Auswahl gibts da ja derzeit nicht.
 
Athlon II X4 605e ist bestimmt gut für eine HTPC! bin gespannt auf den CB Test!
 
Ich bin auch nach wie vor brennend an einem Test vom Propus interessiert. Zu schade, dass man den nicht simulieren kann.

MfG Pantherfibel
 
sieht alles recht spannend aus..
mein nächstes system wird auf Phenom II basis bauen:)
weiß nur noch nciht wann und welcher... aber die Tests hier werden mir bestimmt helfen..:)
 
jap, der x4 925..das phantom :D aber ab juni? nun gut, bleibt noch bisschen zeit, den rest vom system ne frischzellenkur zu verpassen... bis dahin können sich auch noch bisschen die ddr3 preise anpassen.. derzeit sind ja nur 1333er mit cl9 rentabel^^ (mit 1,5v).
gigabyte hat den x4 925 ja in ihren am2+ mainboards schon seit februar per bios update möglich gemacht..aber iwie.. ^^ amd wird wohl erstmal geld verdienen wollen mit den teureren.. verständlich^^
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ursprünglich war der 925er für Ende April geplant und jetzt ab Juni ?
Manno, ich warte auf das Ding >_<

Der Markt ist aktuell einfach nicht da für den Prozessor. Der wäre max. 10-20 Euro günstiger als der 945, das lohnt sich für AMD nicht, da in dem Preisbereich noch die 940 und 920 wildern. Also schickt man lieber gestaffelt die CPUs ins Rennen, ohne dabei Positionen doppelt zu belegen. Macht mehr Sinn und vor allem auch mehr Geld für AMD, da man nicht auf Zwang 945er oder sogar 955er runtertakten und dann zu schlechteren Preisen verkaufen muss.
 
tetris² schrieb:
sieht alles recht spannend aus..
mein nächstes system wird auf Phenom II basis bauen
Der Phenom X2..4 ist leistungsfähig.
Nur, zuviele Varianten incl. der 4MB-L3 X4.

Und beim Athlon II gibts eher Überschneidungen mit der Phenom Linie.
AMD hätte sich die 4MB Phenom II X4 Linie (dafür Callisto mit 4MB-L3) schenken können.

Und den Athlon II rund um den Regor = Dualcore aufbauen können.
Auch die 'e'-Linie hätte hier gut gepaßt und dafür die Athlon X3/X4e eben als Phenom 'e' mit 4/6 MB L3 selektiert gehört.

Die Produktpalette ist zu unübersichtlich geworden.
 
Die Modelle 705e und 700 takten genau wie die beiden Varianten mit vier Kernen mit 2,5 und 2,4 GHz.

bitte das e hinter 700 hinzufügen!

Danke!
 
Ich will den 925er, oder der 945er soll auf das Niveau des 940 fallen, seh nicht wirklich ein 50 Euro Aufpreis nur für AM3 Support zu bezahlen.
 
Phenom II X4 905e 1,5 + 6 MB
Phenom II X4 900e 1,5 + 6 MB

Ein Phenom II X4 mit 1,5MB L2 Cache ? Da ist wohl ein Fehler in eurer Liste.
 
der X4 905e reizt mich zum Kauf ...und ab Juni ist der lieferbar?
Ergänzung ()

emerald schrieb:
Phenom II X4 905e 1,5 + 6 MB
Phenom II X4 900e 1,5 + 6 MB

Ein Phenom II X4 mit 1,5MB L2 Cache ? Da ist wohl ein Fehler in eurer Liste.

ja das ist L2 Cache und 6MB L3 Cache ;)
 
Athlonscout schrieb:
@rkinet

Bleibt abzuwarten ob der L3 Cache bei den Athlons deaktiviert ist, oder ob er garnicht integriert ist.

Ich denke nicht.

Aus dem Deneb 6MB L3 lassen sich alle Phenoms machen. Der Athlon II Propus ohne L3 Cache ist eine neue Maske und daraus lassen sich dann alle anderen Athlon II machen.

AMD benutzt praktisch 2 Masken für alle Modelle.
 
Laut MSI Liste müssten es wirklich 2 MB Cache L2 sein und 6MB L3
 
Nicht nur laut MSI's Liste müssten es 2MB L2 Cache sein.
Denk doch mal bitte nach !
Ein 4-Kern Prozessor bei dem 3 Kerne jeweils 512KB L2 Cache haben und der 4. Kern hat dann gar kein L2 Cache. :freak:
 
Zurück
Oben