Aufbau der Freigaben XP Home langsam

simonheinrich

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
42
Hallo,

wenn ich übers Netzwerk auf (mit einer per nLite angepassten Installations CD) Windows XP Home Rechner zugreife (z.B. per Eingabe \\COMPUTERNAME) dauert der Aufbau der freigegeben Ordner extrem lange, 20-30 Sekunden meistens, selten mal hängt sich der Explorer des Anfrage-Rechner auch auf. Klicke ich dann einen freigegebenen Ordner an, werden alle folgenden Seiten sofort und schnell aufgebaut, auch der Datentransfer hat die normale Geschwindigkeit. Gehe ich im Laufe der Sitzung aber per "Zurück" Button wieder auf die Übersicht der Freigaben bzw. rufe den Computer neu auf, dauert es wieder sehr lange. Ich habe das Problem nur mit diesen angepassten Installationen, hat jemand eine Idee ob es irgendwo eine entsprechende Einstellung gibt, die diese Verzögerung verursacht ?

Das XP Home System ist mit SP3, IE8 und allen Updates, dass Problem an sich bestand aber auch schon unter SP2, nur jetzt gerade nervt es mich sehr .

Vielen Dank
 
Zurück
Oben