Windows XP Installation Packard Bell/SATA Problem

Registriert
Mai 2009
Beiträge
3
Hey Leute,

ich wurde von jemandem gebeten auf seinem neuen Packard Bell iMedia 6605 Windows XP zu installieren. Schnell getan hab ich da gedacht, da ja bei neueren PC´s der SATA Treiber eigentlich immer auf dem Mainboard ist aber es läuft doch nicht so wie ich das "gewohnt" bin xD.

Versuch 1: Booten von der Windows XP SP3 CD

Bevor die Auswahl mit den Festplatten kommt (Kurz bevor er alles geladen hat und danach mit der eigentlichen Installation anfängt) krieg ich einen Bluescreen.

Versuch 2: Booten von der Windows XP SP3 CD mit SATA Floppy Diskette

Am Anfang der Installation wähle ich die Treiber von der Diskette aus und er findet die Platte auch auf Anhieb ABER danach kommt die Meldung das er die nvgts.sys nicht von der CD installieren kann (und noch 30 weitere Dateien) was aber klar ist, da sich diese Dateien/dieser Treiber auf der Diskette befinden (warum hab ich den den mist angeschlossen und den Treiber von dort aus geladen?)

Versuch 3: Booten von der Windows XP SP3 CD mit eingebundenen SATA Treibern

Den SATA Treiber habe ich per Windows Unattended CD Creator in die CD mit eingebunden. Der Treiber befindet sich in dem $OEM$/$1 Verzeichnis auf der CD, aber wenn ich versuche zu installieren passiert das gleiche wie bei versuch 1.

Bevor die Auswahl mit den Festplatten kommt (Kurz bevor er alles geladen hat und danach mit der eigentlichen Installation anfängt) krieg ich einen Bluescreen.

Versuch 4: Booten von der Windows XP SP1 Recovery CD mit SATA Floppy Diskette

DAS GEHT!! VERDAMMTE AXT!

Was muss ich machen damit das geht?? oder wie bei Versuch Nr 2., wo müssen die Dateien auf der Windows CD seien, damit er sie auch dort findet? Im I386\System32 hab ich auch schon probiert, aber auch dort findet er sie nicht.

Ich möchte da nicht schon wieder hinfahren und dann krieg ich das wieder nicht hin :(

Wenn ich die Windows CD mit den SATA Treibern , die ich erstellt habe, per Virtual PC 2007 "ausprobiere" dann geht die aber nicht wenn ich es dann richtig machen möchte. Bin echt verzweifelt :/
 
Zuletzt bearbeitet: (2 Fehler)
Willkommen im Forum

Die Treiber kannst du mi nLite integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch erstmal mit einer Linux-Live (Knoppix oA) ob alles so klappt. Dann Speicher testen (könnte ja sein die haben die falschen eingebaut).
 
1. siehe Robos32 Beitrag - treiber mit NLite oder XPIso in die Installations CD (DVD) einbinden
2. Du kannst (wenn möglich) den Modus der HDD von AHCI auf IDE stellen (im Bios)
 
Danke für die Antworten.

Den SATA Modus kann man leider nicht ändern, sondern nur an bzw. aus schalten.

Kann mir maybe jemand sagen wo der unterschied zwischen dem einbinden der Treiber in die Windows CD durch Windows Unattended CD Creator, NLite oder XP Iso Builder liegt? Mit dem Windows Unattended CD Creator hab ich das ganze ja schon probiert.
 
Welchen Chipsatz hat das Ding eigentlich ( konnte auf die schnelle nichts finden ) ?

Du musst den Textmode Treiber einbinden ( nur falls du es nicht wusstest ).
 
Du meinst sicher die txt.oem datei oder wie die auch immer hieß. Der Chipsatz ist der nforce 720i.
 
Genau das - bei NV gibt es leider manchmal das Problem, dass nicht jeder Textmode Treiber funktioniert ... Versuche es mit einem älterem wenn der neueste nicht geht.
 
Hi,
ich vermute mal, dass du das Problem gelöst hast... Nur wie?
Kannst du mir bitte detaliert beschreiben wie du es gemacht hast?
Und vorallem mit welchen Treiber (genau version, evtl. link, vermute daran liegt es bei mir).

Danke im voraus.

MFG
DonDom
 
Zurück
Oben