News Zweifelhafte Zukunft von Windows Vista

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
In der vergangen Woche machten einige Gerüchte zur Zukunft von Windows Vista nach der Veröffentlichung von Windows 7 die Runde, denen nach es eher düster für Microsofts aktuelles Betriebssystem aussieht. Microsoft wies die Spekulationen allerdings zurück, der Verkauf von Windows Vista soll planungsgemäß weiterlaufen.

Zur News: Zweifelhafte Zukunft von Windows Vista
 
Finde ich nicht so schlimm, wenn Vista dann gleich wieder in der Versenkung verschwindet, wenn Winn7 das hält was es verspricht.

Wozu braucht mann dann noch Vista wenn es Windows 7 giebt den so soviele haben Vista auch noch nicht sind es 25% oder gar weniger, bei einigen Testberichten könnte mann meinen XP hat fast keine Nutzer mehr aber das sind dann doch noch mehr wie Vista, zumal auch die buisiniss Welt Vista ausgelassen hatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wieso die Ultimate Version nicht auch Support bis 2017 hat schließlich ist das die Teuerste Version.
Naja, Vista wird sich denke ich wenn 7 raus ist nicht mehr verkaufen, wer will denn noch was altes wenn man das neue haben kann auch wenn Vista nicht so schlecht ist wie von vielen behauptet die immer noch die Vorurteile von vor 2 Jahren runterbeten.
 
@ mausport
Verstehe nicht wieso die Ultimate Version nicht auch Support bis 2017 hat schließlich ist das die Teuerste Version.

Da liegt daran dass das die Bussines-Versionen sind, die haben allgemein eine längere Laufzeit:D

mfg memory_stick
 
hauptsache es gibt noch weiterhin support für vista, vorallem fürs ultimate 64....
 
@drago-museweni

Dem stimme ich ebenfalls zu. Meiner Meinung nach kann man Vista eben "nur" als Zwischenlösung ansehen. Windows XP ist/war noch eines der besten BS. Nicht so ressourcenhungrig wie Vista (steht ja auch im Artikel) und einfach zu bedienen. Mein Hauptgrund damals für den Wechsel zu Vista war u.a. DX10 und das Design, wobei man XP ebenfalls auf Vistaoptik verändern kann. Was ich bei Vista als störend empfinde, ist die nervtötende Prozedur bei den Netzwerken und Freigaben.
Win7 wird bestimmt besser ;) Ich denke es wird kein Beinbruch, sollte Vista von der Bildfläche verschwinden. Support wird´s ja "noch" weiterhin geben. Windows 7 wird´s richten.
 
Naja ich verlasse mich da eher auf die Aussage von Microsoft, dass es weiterhin supported wird und nicht untergeht. Aber Win7 ist natürlich besser
 
Wundert mich sowieso weshalb Microsoft keinen direkten nachfolger für XP auf den Markt brachte mit geringem Resourcen verbrauch um auch diesen bereich zu decken. Ist schließlich nicht unerheblich und zudem wachsend der Markt und bedarf an Netbooks und Systemen mit niedrigen Resourcen.
Vielleicht kommt ja mit Win7 eine Version?!
 
auch wenn win7 besser ist, möchte ich erstmal bei vista bleiben... habe immerhin genug dafür bezahlt und probleme habe ich auch keine damit.
sollen sie nur den verkauf einstellen - solange vista weiterhin updates bekommt, ist mir alles recht.
 
Ich warte immer noch auf eine Aussage von Microsoft für die Besitzer einer Vista Ultimate Version, bekommen die eine kostenlose UPGRADE Funktion aud W7 Ultimate? bin auch bereit 50€ drauf zu zahlen. :mad:
 
Vor SP1 sollte man 7en sowieso nicht anfassen. War bisher bei jeder Winversion seit 95 der beste Weg... ;)
 
Gerade die Ultimate Käufer dürften mit Schrecken registrieren, dass Microsoft den Premiumanspruch für sie weder in Bezug auf die Extras noch den Support einhält.

Weder wird denen ein Upgraderecht noch ein Gutschein angeboten. Dabei löst Windows 7 erst ein, was Vista versprochen hat.

So kann man sich auch Kunden vergraulen.
 
Emploi schrieb:
Vor SP1 sollte man 7en sowieso nicht anfassen. War bisher bei jeder Winversion seit 95 der beste Weg... ;)

7 ist doch Quasi ein Vista SP2.5 ;)
 
2012 steht dann eh schon windows 8 in den startlöchern, bis dahin gibts eh updates, ich bleibe bei vista. 7 hat null geschwindigkeitsvorteil (auf 3 rechnern probiert) und ich hab mit vista seit 2007 null probleme, keine abstürze, bluescreens oder der gleichen. einfach ein geiles und stabiles system. ich nutze es bis es keine updates mehr gibt. windows 7 konnte mich null überzeugen, merhwert gibts für mich keinen und features die ich gerne genutzt habe, wurden rausgenommen (dreamscene usw). nein danke, außerdem möchte ich nicht alle 3 jahre über 500€ ausgeben um alle meine pc´s mit nem neuen OS zu versorgen. mal abwarten wie windows 8 wird. aber wiegesagt, solange sicherheitsupdates kommen, gibts absolut keinen grund umzusteigen.
 
@memory Stick
Du hast da was falsch verstanden, die Ultimate hatt eben NICHT den längern Support sonder nur die Bussines und Enterprise Version.
Versteh nicht wieso nicht auch die Ultimate.
 
Ich finde Vista geil. Hatte nie nen stabileren Rechner. Nicht ein einzigen Absturz in den letzten 2 Jahren.

Nicht desto trotz freu ich mich auf Windows 7. Wenn man Vista dann auf Windows 7 updatet, kostet das eigentlich genausoviel wie wenn mans Original kaufen würde???
 
na ich hoffe dass win7 schön stabil wird
vista is mittlerweile auch bombenstabil (5tage laufzeit mit zoggn mugge surfen und weiß der teufel alles ohne crashes oder probleme)
und ressourcenschonender sollts auch werden
habe die beta bzw den rc auf ner vm und bin bisher recht zufrieden
 
Eigentlich dachte ich, dass ich länger bei Vista bleiben werde. Habe es ja schließlich erst seit einem Jahr drauf. Die Beta und der RC von Win7 machen aber in der VM ordentlich Dampf. Vielleicht steht bei mir ein Wechsel ja doch noch früher an, als gedacht. Support hin oder her. Bis 2012 "reicht doch locker". Danach will man doch wirklich was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt regelt sich die Nachfrage des neuen Produkts ja lediglich nach zwei Kriterien: Funktionalität und Preis (jeweils gegenüber, bzw. gemessen an dem Vorgänger).

Die Aussage des Corporate Vice President, Windows Product Management - Mike Nash (den kann man in der News ja ruhig so erwähnen), dass es lange her sei, dass ein Nachfolger ihres bisherigen Betriebssystems auf aktueller Hardware schneller, als der Vorgänger läuft, finde ich hier sehr interessant. Wann war das denn überhaupt der Fall? Lediglich Windows XP war im Vergleich zu Windows 2000 in den meisten 3D-Anwendungen etwa 1-2% schneller, so wie ich es auch aus eigener Erfahrung noch kenne.

Legt Microsoft tatsächlich so viel Wert auf ihre eigenen Betriebssysteme als Spieleplattform? Oder lässt sich die Aussage auch auf den professionellen Anwendungsbereich übertragen?! Hier fehlen mir leider Erfahrungswerte, da ich keine aufwändigen Renderingarbeiten und Co. abseits herkömmlichen Spielebetriebs durchführe.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben