• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Artikel-Update: Neben diversen Bildern ist nun auch ein weiteres Video zu „Duke Nukem Forever“ aufgetaucht, das vom 3DR-Animationskünstler Bryan Brewer veröffentlicht wurde. Neben bereits bekannten Trockenanimationen können zudem ansehnliche fertige Ingame-Szenen betrachtet werden. Das Video ist über YouTube mittlerweile nicht mehr verfügbar, kann allerdings weiterhin bei Gametrailers.com begutachtet werden.
 
Video ist leider wieder weg =(

Wurde von Youtube anscheinend gelöscht.
 
jap... wird aber ned alnge dauernd, bis das wieder iwo online ist ;)
 
Nehmt diesen Gametrailers-Link fürs Video.

Nächste Woche kommt eine Ankündigung zum Fortbestand der Duke Nukem IP, von Scott Miller/ApogeeSoftware.
3DRealms mag tot sein, der Duke ist es noch nicht. Zur E3 wird es vielleicht noch eine Überraschung geben.
 
Ich bin mir sicher das DNF ein sehr gutes Game, zumindest für DN3D Fans, geworden wäre!
Ich hoffe jemand nimmt sich der Lizenz an!
 
Das ist DIE Chance für DNF überhaupt auf den Markt zukommen, mal sehen welches Studio das weiterentwickelt.
 
Wollen wir hoffen, das jemand das Game fertigstellt, sieht zwar nicht so MEGA dolle aus, aber schlecht kann man auch net sagen, MIR WÜRDE ES REICHEN :D
 
MCBaAstjah schrieb:
Also weil es einer der ersten 3D-Spiele war und weil die Sprüche so beliebt waren?
Jupp, Grafik und Leveldesign waren der Hammer damals: erstmals Treppen und Aufzüge, Events mit Triggern (z.B. Lichtschalter), Kampf über mehrere Ebenen/Etagen (Doom/Wolfenstein fand ausschließlich immer nur auf einer Ebene statt, wenn ich mich recht erinnere), und das Spiel durften damals in Deutschland (zumindest kurz nach Release) auch unter 18jährige Jungs kaufen. ;)
Die Monster waren zwar nur Sprites, aber trotzdem im Vergleich zur Konkurrenz sehr detailreich.
 
pappnas' schrieb:
Das ist DIE Chance für DNF überhaupt auf den Markt zukommen, mal sehen welches Studio das weiterentwickelt.

Äääh. Nein.
Es gab bereits mehr als eine Absage.
George Broussard ist die Kohle ausgegangen, daher ist er zu den Take 2 Büros gefahren um 5 Mio zu erbetteln um das Spiel fertigzustellen. Dabei hatte er wohl einiges Spielmaterial (ob Clips oder eine Build ist unbekannt).

Antwort Take 2: 5 Mio? Nein Danke. Hier habt ihr 30 Mio!!! .... Dafür müsst ihr aber die Rechte an der Duke IP uns überlassen.

Broussard: Nein Danke!

Danach soll er wohl bei Epic, id und MicroSoft vorbei gefahren sein um dort die Kohle aufzukratzen. Und trotz, guter Freundschaften zwischen den einzelnen Firmen wurde er ohne Moos weggeschickt, und dies sagt vielleicht mehr über den Zustand/Entwicklungsstatus des Spiels aus, als dieses Animations-Video.
 
Über ein Jahrzehnt Entwicklung und das ist alles was sie Zustande gebracht haben? Ein durchschnittliches Video mit Doom-typisch glänzelnden Charakteren?

Da spiele ich doch lieber Duke3D samt High Resolution Pack.
 
Mein Gott, soviel kostenlose Werbung in den letzten Tagen, für dieses Spiel. Mich würde es garnicht wundern, wenn Es doch kommt und dies in den nächsten Tagen angekündigt wird. Der Hype ist ja im Moment wieder unglaublich.
 
also wenn das so weiter geht, knackt die News bzgl. Duke Nukem Forever noch die 500-Kommentare Marke...
 
Fonce schrieb:
Klar gehört zu einem fertigem Spiel einiges mehr, doch die dort gezeigten Scenen lassen nunmal auf das Potential schliessen das das Spiel wohl gehabt hat ...
Also sonderlich vielversprechend sehen die Szenen objektiv betrachtet nicht aus. Die Grafik ist nichts besonderes, dieses Rumgehüpfe der Viecher ist mit Sicherheit geskriptet, und man erfährt sogut wie nichts über's Gameplay.

Ob das, was die bisher gemacht haben, gut oder schrottig ist, erfährt man durch dieses Video absolut nicht. Das einzige, was man erfährt ist, daß sie wohl tatsächlich immerhin etwas gemacht haben. Wieviel das ist, steht absolut in den Sternen.
 
nachdem ich mir das Video angsehen habe, habe ich doch seit vielen Jahren wieder Lust auf diesen Titel verspürt
schade
 
Zurück
Oben