Vista Installation startet nicht?

Speedy302

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
126
Hallo Leute habe ein großes Problem.

Habe jetzt win Vista und gestern meinen neuen Rechner bekommen. Habe alles ordentlich zusammen gebaut, doch jetzt funktioniert die Vista Installation irgendwie nicht.

Ich boote von der CD, drücke eine Taste um von der CD zu starten, die Windows Dateien werden geladen, der Vista Ladebalken erscheint und dann kommt der Vista Aero Hintergrund (dieser blau - gelb - olivgrüne) und mein Mauszeiger, doch danach passiert nichts mehr.

Auf die CD wird nicht zugegriffen, Festplattenaktivität kann ich nicht kontrollieren (LED kaputt :()

Was kann das sein?
 
Auch schon mal länger gewartet? Es dauert etwas bis die Installation fortgesetzt wird. Sonst würde ich auf eine defekte DVD tippen.
 
jap warten
hab ich auch
bei vista wars nach 5 min da , aber beim nächsten fenster musst ich dann nochmal 5 min warten , dann gings
bei win7 hab ichs auch , allerdings nur einmal 2 min warten
ka was microsoft da wieder geschafft hat , bei meinem alten rechner startet beides sofort
 
Das ist keine Lösung aber ein Kompromiss: Zieh dir die Windows 7 RC Version. Selbst ich habe es geschafft, diese zu laden, zu brennen und damit zu booten und Windows zu installieren.

Das benutzte Programm heißt "img burn". Viel Spaß.


Alternativ dazu eine andere Festplatte ausprobieren. Eventuell liegt es daran, dass er nicht weiß, wohin er schreiben soll.
 
Das ist normal wenn du im Bios "Floppy" also Diskettenlaufwerk aktiviert, aber kein Diskettenlaufwerk eingebaut hast. Dann versucht Vista die ganze Zeit eins zu finden obwohl keins da ist...

Deaktivier es und es dauert keine 5min mehr sondern 2 sekunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist das der Grund warum mir sowas nie passiert; ich stelle immer auf CD-Rom only ein. First Boot Device und alle anderen sind abgeschaltet :)
 
Naja mit Bootreihenfolge hat das in dem Fall nix zutun. Es muss direkt im Main menü deaktiviert werden das Floppy. Vorausgesetzt es ist auch kein Floppy eingebaut :D

Geht ja bei der Geschichte nur um die Leute die kein Floppy mehr haben. Und da im Bios standardmäßig Floppy aktiviert ist, liegt da der Hund begraben :)
 
ich hab genau das selbe Problem. Ich bin aber mittlerweile an der Stelle wo ich den Key eingeben muss.

...Das sind jetzt allerdings schon länger als 5 Minuten bei mir....


Ich hab den Key eingegeben und "Weiter" gedrückt. Jetzt blinkt der Curser vom Produkt-Key weiter und ich kann nichts weiter machen als hoffen und warten.
 
Ja erst nach dem laden der Dateien, und dann nochmal bevor der Screen kommt wo man die Partitionen formatieren kann etc.
 
Jap stimmt ich hab jetzt mal länger gewartet, oh mann es klappt wirklich, da kommt man sich dann ein klein wenig verar****t vor ;)

Naja gut alles klar dann kann ich später Vista drauf machen und dann mal anfangen nach und nach alles zu installieren auf meinem neuen Rechner :)



Danke für die Hilfe ihr seid echt die Besten.




Gruss Speedy 302
 
Haste denn meinen Post nicht gelesen? Ich gehe mal davon aus das du KEIN Floppy laufwerk eingebaut hast. Deaktivier das Floppy im Bios, dann brauchst auch nicht warten :)
 
Ja hab ich gemacht, super Danke :) Mit später meinte ich heute Abend um 22 Uhr oder so weil ich nachher noch weg bin und keine Zeit habe ;)
 
Zurück
Oben