Icons verschwinden

blizzy

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
183
Hallo liebe Community,

Ich habe wohl ein sehr seltenes und komisches Problem.
Bei mir verschwinden in unregelmäßigen Abständen plötzlich die Icons von irgendwelchen Verknüpfungen und exe Dateien, egal ob von Programmen, Spielen odere anderem.

Ich habe mich schon informiert, um das Problem zu beheben.
Zum einen wurde mir empfohlen den Icon cache zu löschen, den icon cache auf 4096 zu erweitern, oder aber die Größe von den Symbolen zu ändern, und dann wieder auf den ursprünglichen wert zurückzusetzen.

Kurz gesagt, es half nichts. Auch das dreifache Neuinstallieren von Windows Vista (verschiedene Versionen, 2x Vista Home Premium 32bit, und nun eine Ultimate 64bit version von meinem Dad) half nicht. Nach ein bis zwei Neustarts, zerschiesst es mir nach und nach wieder alle Verknüpfungssymoble, obwohl sie in den Eigenschaften noch vorhanden sind.

Ein weiteres Problem ist der kaputte Spieleexplorer, er fügt die gespielten Spiele nicht mehr ein, und wenn ich sie selbst hinzufüge, werden keine Informationen geladen.

Im Anhang ist ein Screen, der das Problem mit den Icons verdeutlichen soll.

Bitte Helft mir! Ich bin am verzweifeln, und das mit den Icons stört mich enorm.

Schon jetzt im Vorraus vielen dank für eure Mühen

Gruß sh4q
 

Anhänge

  • icons.jpg
    icons.jpg
    123 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben