Problem mit Vista installation

g1mBeL

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
79
Hallo liebe Community,

schon seit längerem hab ich das problem, das wenn ich von der Vista-DVD boote, es Ewigkeiten dauert (10 min.) , bis das erste "Installationsfenster" kommt. Mit den weiteren "Installationsfenstern" sieht das auch nicht anders aus. Doch anders als bei anderen Leuten, installiert sich mein Vista dann im normalen Tempo und stockt nicht oder verursacht Bluescreens. Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich diese langen "Vorladezeiten" in den Griff???

System:

Core i7 920
6GB RAM
Gigabyte EX58-UD5 (BIOS-Version: F6)
GTX 295
2x WD 640AALS

Danke im Vorraus
 
Das ist niegel nagel neu. Hab's auch schon mit anderen Laufwerken ausprobiert.
Aber hat leider nix geholfen.
 
@g1mBeL

ich habe ein ähnliches phänomen beobachtet. ich habe auch den i7 und 6gb auf einem Gigabyte UD5. es gab eine extrem lange phase ziemlich am anfang der installation in der sich nichts tat. es war lediglich ein windows-eigener hintergrund und die maus zu sehen, die ich auch bewegen konnte. ich wollte schon abbrechen als sich plätzlich hörte dass im rechner doch wieder was arbeitet...und plötzlich ging es weiter mit der installation. mein dvd-laufwerk ist brandneu und von NEC.
die installation selbst dauerte nicht länger oder kürzer als auf einem niedrig getakteten dualcore. was ich persönlich erbärmlich finde für einen rechner dieser leistungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste einfach mal das Onboard Lan abschalten, dann sollte es gehen... war bei mir zummindest die Ursache...

nach der Installation wieder einschalten und fertig
 
@Bully
gibt es eine logische erklärung dafür?
in der preisklasse in der sich das UD5 bewegt kann man eigentlich erwarten dass man eben keinen unausgereiften schrott angedreht bekommt. :mad:
 
@bully
das mit dem LAN hat leider nicht funktioniert
 
ich hab das selbse problem (sys in sig)
hab vorhin was gelesen von wegen man soll im Bios disketten laufwerk deaktivieren wenn man keins hat , des würde sonst immer trotz dvd laufwerk als firts boot nach dem disketten laufwerk suchen
obs stimmt weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee, aber ich hab keins drin xD
 
Das ist bei mir genau so,
mit dem PC meines Bruder (selber) geht es um einiges schneller.....
Keine Ahung ,ich sehe mich als Opfer von MS :D
 
ja genau deswegen
im bios ist meistens trotzdem eins aktiviert udn daran solls liegen
 
hab das selbe problem
Asus P5Q aber bei mir kommen keine Bluescreens sondern es dauert einfach zu lange
 
Danke für den Tipp mit dem Diskettenlaufwerk. Jetzt funktionierts
 
sehr gut , dann kann ich das in den nächsten tagen auch machen , sobald windows 7 rc mal fertig geladen ist ....^^
 
Zurück
Oben