News Bringt Chaintech XGI-Grafikkarten?

Deine nächste Grafikkarte?

  • Radeon 9800 XT

    Stimmen: 133 20,3%
  • Radeon 9800 Pro

    Stimmen: 108 16,5%
  • Radeon 9600 XT

    Stimmen: 56 8,5%
  • FX 5950 Ultra

    Stimmen: 38 5,8%
  • FX 5900 (Ultra)

    Stimmen: 18 2,7%
  • FX 5900 XT

    Stimmen: 48 7,3%
  • FX 5700 Ultra

    Stimmen: 13 2,0%
  • XGI Volari Duo

    Stimmen: 17 2,6%
  • Keine davon

    Stimmen: 225 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    656
  • Umfrage geschlossen .

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während sich ATi und nVidia mittlerweile seit einigen Jahren munter auf dem Markt austoben, wappnet sich XGI in diesen Tagen zum kollektiven Gegenschlag. Mit der Volari Duo möchte man zur Spitze aufschließen und sich als dritte Kraft etablieren. In Kürze vielleicht auch mit der Hilfe von Chaintech.

Zur News: Bringt Chaintech XGI-Grafikkarten?
 
Ja, hoffentlich knallen XGI und S3 den beiden ewigen Streithähnen ATI/nVidia ordentlich eins vor den Latz. Ok, die 9800 XT ist ein Gerät - keine Frage, aber günstigere Preise sind selbst in der High-End Klasse IMO anzustreben. Für 500 oder noch mehr Euro kaufen sich manche einen ganzen PC. Den Abschuss hat ja wohl Gainward mit ihrer FX5950 samt CoolFX Wasserkühlung gemacht. Wer zahlt denn sowas?

Außerdem nervt die ganze Trickserei in den Treibern, echt zum :kotz:

Ich wünsche mir sehr, für XGI und S3 zugleich, daß die beiden sich gut behaupten werden und so endlich mal frischen Wind reinbringen.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
nun - da ich mir erst vor einigen tagen eine 9600XT geleistet habe, kommt wohl keine der hier gelisteten in frage ^^
 
Gute Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na weil die 9600 (Pro) sich nicht lohnt... ne 9600XT ist für weniger aufpreis schneller! ;)

ich selbst bin noch recht unentschlossen... würd ich mehr tests zur Volari Duo V8 zu lesen bekommen, wär die an sich gar nicht uninteressant! im moment tendiere ich zur 9800 Pro, weil die im Preis/Leistungsverhältnis wohl erste wahl ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Radeon 9500 tuts auch noch :-P . Da warte ich lieber auf die nächsten Generationen, vielleicht bringt Ati ja auch bal ne attraktive All in Wonder raus...wer weiß *träum*
 
Die AIW gibts doch mit allen aktuellen Chips von ATi....
 
Garkeine von denen weil ich schon ne 9800Pro hab die reicht mir :D
 
Zurzeit garkeine, hab ja jetzt die Radeon 9800 AIW ;)
 
Kein ich hab ne Radeon 9800 pro die muss reichen bis es was ganz neues gibt.

An meinem Rechner wird erst wieder was getan wenn PCI Express usw auf dem Markt ist.
 
@CB

Könnt ihr noch "Keine Neuanschaffung in nächster Zeit" oder sowas in den Vote reinmachen?
 
Hach meine Radeon 9600 läuft noch gut ohne zu murren, aber mal sehen was die neuen S3s den so bringen...
 
Habe eine Radeon 9500PRO und die arbeitet ohne Probleme.Was mich nur an der Karte nervt ist das ich Dual Analog Ausgang habe und keinen einzigen DVI Anschluß mehr :rolleyes: Egal, die Leistung der 9500PRO reicht allemale für alle Spiele auch alle neuen DX9 Spiele.!!
 
hmm was mir immer fehlt sind so sachen wie hier z.b. "Radeon 9800 XT oder FX5950 Ultra" weil ich bin mir noch nicht sicher welche ich nehme. hab bisher ne radeon 9500 die aber kaputt ist und da ich jetzt mal alles high resolution @ high detail zocken will kauf ich mir bald ne neue aber welche ist noch die frage.
 
Meine 9700 sollte noch ne Weile reichen, wenn aufrüsten, dann sicher erst wenn was deutlich schnelleres als ne 9800XT raus ist.
 
Zurück
Oben