Probleme mit Shutdown mit Agnitum Outpost Firewall

pata982

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
158
Hallo an Alle!

Seit dem ich die Firewall von Agnitum installiert habe, fährt mein System (WinXP) nicht mehr herunter. Das Symbol von Outpost ändert sich zwar nach dem Shutdown-Befehl aber dann passiert nichts mehr. Ich muss folgend erst Outpost beenden und siehe da, das System fährt problemlos herunter.

"AutoEndTasks" ist aktiviert und die "WaitToKillAppTimeout" habe ich auf 5 Sek. gesetzt.

Parallel habe ich noch Intel ProSet/Wireless und den Avira laufen.


Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung habe ich auch nach langer Suche nicht gefunden, habs deinstalliert, was auch nicht mal richtig geklappt hat, erst nach viel Handarbeit hatte ich alle Reste runter.
Manchmal lief es wochenlang ohne Macken, dann wieder gar nicht, habe den Rechne dann eine Zeitlang immer laufen lassen, damit sich der nicht aufhängt, dann auf einmal lief es wieder richtig, woran es gelegen hat konnte ich nicht ausmachen, deinstalliert, andere Firewall drauf, läuft.
 
Gute Frage, sehe gerade das ich noch keine drauf habe nach der letzten Neuinstallation wohl vergessen. Habe ja Windows Firewall und die im Router, also bin ich ja nicht ungeschützt.
Hatte die Sygate Personal Firewall drauf, aber leider ist die ja mittlerweile schon wohl zu alt, es gibt keine neuen Versionen seit Symantec es übernommen hat und ihre eigene Firewall anbietet.
Trotzallem habe ich immer gute Erfahrungen mit Sygate
gemacht. Weiss jetzt aber auch gerade nicht ob sie nicht mehr lief oder ob ich einfach nur vergessen habe sie neu zu installieren.
Comodo soll auch sehr gut sein, leider in der Version 3 nur in englischer sprache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Comodo_Firewall_Pro
http://personalfirewall.comodo.com/
 
@pata982:

Welche Version der Agnitum Firewall hattest Du - die aktuelle freie Version? Ich habe derzeit die Agnitum Security Suite 2009 (v 6.5.4) darauf [Lebenslange Lizenz :king:]. Parallel habe ich Avira AntiVir Premium laufen. Das Duo ist echt Spitze.
Ich muss Dir aber Recht geben, bis zur vorletzten Version (so bis Mitte März 09) war die Firewall recht verbuggt. Nun läuft sie anstandslos und lässt alle Angriffe und Threads abblitzen ;).
Mal sehen wie es demnächst mit Win 7 Support aussieht ... vermutlich bis zu 6 Monaten alles laggy und verbuggt, bis der Support eine ordentliche Version bereitstellen kann. Bis dato ist ja noch nicht einmal eine offizielle Beta für Win 7 verfügbar.

Ach ja, vielleicht findest Du hier eine Lösung:

http://www.outpostfirewall.com/forum/index.php
 
Zurück
Oben