zweites betriebssystem installieren

schlaubi88

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
112
hallo leute.

ich habe auf meinem rechner zwei partitionen. c und d. auf c habe ich xp drauf und alles andere an daten auf d. nun habe ich mir die RC version von windows 7 heruntergeladen und möchte diese auch mal installieren. kann ich eine neue partition erstellen und dann auf diese windows 7 installieren, ohne das den anderen partitionen etwas passiert?

greets

schlaubi88
 
Anleitung von HisN.
Es gehen keine Daten verloren auf den anderen Partitionen. Für ein OS muss es eine primäre Partition sein. Wenn Du die ober erwähnte Anleitung nicht benutzt, dann immer zusert das ältere OS dann das aktuellere OS installieren. Das neuere installiert dann den Bootmanager .
Und Suchfunktion benutzten. ;)
 
man kann aber auich eine virtuelle maschine nutzen! Damit kann man ein BS ganz problemlos testen! Nur der pc sollte leistungsstark sein! VMWare kann ich als Virteulle Maschine empfehlen!
 
Die virtuellen Maschinen sind echt super.
 
tacho

so, hab jetzt die rc version mal installiert. geht alles super, bis jetzt. wenn ich nun eine zweite festplatte kaufe und diese auch noch in den pc einbaue, könnte ich doch auf der einen mein normales betriebssystem insallieren und auf der anderen eine testversion wie zum beispiel windows 7. könnte ich dann ungehindert testen oder müsste ich dann immer noch sehr vorsichtig mit meinen wichtigen daten umgehen?

greets
 
Eine Datensicherung ist immer sinnvoll. Du könntest aber ohne Probleme ein zweites/anderes OS zusätzlich installieren. Neue Mainboards haben mittlerweile einen Bootmanager mit dem auswählen kann, welchen Laufwerk zum booten benutzt werden soll. Sonst gilt: zuerst das älter OS installieren. Das neuer intalliert dann einen Bootmanager. Oder diese Anleitung befolgen. Ist etwas unständlicher, aber es gibt keine Probleme, fall es OS neu gemacht oder entfernt wird. Zu diesem Thema (Win7, Vista, XP, Dual boot, ...) gibt es hier im Forum recht viele Threads. Lies Dich vorher etwas ein. ;)
 
Zurück
Oben