Menüs sind alle beim Öffnen verschoben

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

mir ist es zuerst im Photoshop CS4 aufgefallen: Beim Klicken z.b. auf "Datei", "Bearbeiten", "Filter" oder anderen Menüs oben in der Leiste öffnen sich die Menüs total nach rechts versetzt, also nicht direkt unter den Menüs (siehe Anhang).

Erst dachte ich, es liegt am Photoshop und schrieb einen Post in einem Photoshop-Forum. Dort konnte mir nicht geholfen werden und es wurde vermutet, das es an zusätzlich installierten Filtern für PS liegt.

Dann öffnete ich Illustrator - dasselbe Problem. Also kam ich auf die Idee, mal im Internet Explorer die Menüleiste anzeigen zu lassen und es dort auszuprobieren: Ebenfalls werden hier die Menüs viel weiter nach rechts versetzt geöffnet.

Woran kann das bitte liegen!?
Ergänzung ()

Ich habe das Problem endlich gelöst!

Ich besitze seit kurzem das Wacom Intuos4 Grafiktablett. Und in den "Tablet PC-Einstellungen" in der Systemsteuerung muss man einen Eintrag in "Linkshändig" ändern, schon geht alles. Mir war nämlich aufgefallen, das alle Menüs sich nach LINKS öffnen... da habe ich nach "menüs öffnen linksbündig" gesucht und auf diese Lösung gestoßen! :-)

Also bringt dieser Thread vielleicht denen jetzt was, die ebenfalls das Problem haben.
 
Zurück
Oben