Komplett neu aufsetzten.

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Hallo,

ich möchte nach nun ca.3 jahren windoof mal neu installieren.
Ich habe allerdings damals ein komplett-PC gekauft, wo nur so eine "recovery-CD" oder so ähnlich bei ist.
Kann ich einfach meine festplatte komplett formatieren oder was muss ich machen, dass NUR windowas drauf ist?
Mit den standart proggrammen wie i-explorrer und so.

THX L/A
 
also einfach ins laufwerk damit, warten und dann fertig?
 
Anfrage: Wenn Du es "WINDOOF" nennst, warum nimmst Du es dann und nicht was "schlaueres"?
 
@ Fauler Willi
Weil das die Klugschei........ sind die nicht mit Linux umgehen können, aber auf Windows schimpfen ;)
 
;)
Ne ich ken Linux garnich so richtig. Aber immo nervt Xindoof mich schon weil mein pc einfach überlastet is...^^[/I]^
@Willi
Was ist denn deiner meinung nach schlauer?
 
OK! Dann schnapp Dir mal "Nickels Linux Report" Verlag Markt+Technik ISBN 978-3-8272-4199-3 24,95€(Und stell nen Kasten Bier kalt - und Vorsicht! Es macht echt Spass!) Die 4 Linux-Versionen sind gleich auf der DVD.
 
aha...
muss ich die cd einlegen wenn der gerade gebootet hat oder wenn das sys gestartet ist?
 
Ähhh...ist ne DVD...drauf ist Kubundu, Knoppix, Ubuntu und Kanotix. Knoppix startet von der DVD (ja BIOS umstellen), aber das kannst Du auch von der Herstellerseite ziehen und als CD brennen. Die Sache ist daß Linux für Windowsbenutzer verständlich erläutert wird.
 
ich meinte die windows system-cd... ;)
 
Leg die Cd ein, mach einen Neustart und achte drauf was auf dem Bildschirm steht ;) Wenn er nicht von der CD bootet must Du es im Bios umstellen.
 
Moment, das geht heut noch nicht so schnell......Du meinst die Recovery-CD. Du stellst das BIOS um auf booten von CD, legst die CD rein und das andere dürfte sich als kinderleicht erweisen (Notfalls Handbuch).
 
Zurück
Oben