Diskettenerkennung in WinXP abstellen ?

Moonwalker.Ulm

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
99
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Diskettenerkennung in WinXP ab zu stellen.
Jedes mal wenn ich den Arbeitsplatz gehen, checkt Windows das Diskettenlaufwerk ab. Was zu Geschwindigkeits einbüßen führt.
 
Du könntest mit den MS Powertoys unter My Computer | Drives das Diskettenlaufwerk auch rausschmeisen und bei Bedarf wieder reintun. Geht in Windeseile mit paar Mausklicks.
 
Will ja nix sagen aber ich glaube WinXP is ausnahmsweise mal unschuldig. Schau lieber mal ob Dein Virenscanner da nicht vielleicht mehr die Finger im Spiel hat! ("Wechselmedien bei jedem Zugriff auf Bootviren prüfen")
 
du kannst das auch im bios einfach deaktivieren, bei bedarf stellst du es eben wieder an.
 
Danke für die Antworten !!!
Beim Viren Prog kann ich nur die gesamten lokalen Festplatten abstellen, leider nicht einzeln auswählen.

Aber da ich die Powertoys schon drauf hab, weder ich es dort deaktivieren.
 
Diskettenerkennung in WinXP abstellen.

Du kannst auch unter Windows in der Systemsteuerung das Diskettenlaufwerk und, oder den Diskettencontroller -rechte Maustaste- deaktivieren.

MFG.René
 
Zurück
Oben