• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beim Starten Meldung "Außer Bereich"

T

Ted7

Gast
Hilfe!
Beim Starten von GTA 4 kommt neuerdings statt dem Startbildschirm nur die Monitor-Meldung "Ausser Bereich" und man hört nur den Sound. Vorher lief das Spiel problemlos. Ich habe eine NVIDIA GeForce 9500 GT mit einem relativ neuen Treiber und einen Monitor der Firma ASUS. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Das liegt an der Auflösung die im Spiel eingestellt worden ist.
Da hilft eigentlich nur über commandline.txt Auflösung festlegen.


Also du erstellst im Spielordner eine commandline.txt und fügst da deine Auflösung ein.
-width: Stellt die Bildweite ein. (default is 800)
-height: Stellt die Bildhöhe ein. (default is 600)
Als Beispiel könnte es so aussehen:
-height 1024 -width 1280
 
Das hat leider nicht geklappt, aber vielleicht habe ich auch ein Fehler gemacht. Ich habe im Verzeichnis GTA4 die commandline.txt gebildet. Darin habe ich dann die Auflösung, die ich meines Wissens nach im Spiel gewählt habe, wie folgt (in einer Zeile) eingefügt: -height 600 -width 800. Auf der Windows-Oberfläche habe ich allerdings die Auflösung 1280*1024.
 
Das sollte kein Problem darstellen.

Versuch noch -refreshrate hinzuzüfügen.
Setz diese am besten auf 60.
 
Immer gerne :)
 
Zurück
Oben