Vista Business 32. Bluescreen nach Hardwareupdate.

DERROOB

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
253
Guten Morgen zusammen,

Folgendes Problem:

Hardware aktualisiert: Mainboard getauscht von Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
auf ASUS M4A79T Deluxe. Neustes Bios habe ich auch schon draufgespielt.

RAM getauscht weil jetzt DDR3: OCZ Reaper HPC 1600 CL7 läuft momentan noch als 1333.

Andere Teile: CPU Phenom II 955 + Noctua NH-U12P
2xATI Radeon Palit 4870 Dualsonic 1024MB CF
Corsair TX 750W Netzteil
Vistaplatte: Seagate Barracuda 320GB SATA II
XP Platte : Seagate Maxtor Diamond 80GB IDE
Zusatzplatte: ^^ ^^ 120GB IDE


Nachdem ich die Komponenten eingebaut hatte und Vista starten wollte kam kurz der Ladebalken und dann sofort der bluescreen.

Bei XP gibt es keinerlei Probeleme, läuft sogar besser als vorher.Nur Prozessorwechsel auf meinem "alten" Board war auch kein Problem.

Habe versucht mit DVD zu booten und reparieren zu lassen aber es sagt mir nach mehreren Minuten Ladebalken das eine selbstreparatur nicht möglich sei.

Verhält sich Vista gegenüber XP soviel empfindlicher das ich es bei einem größeren Hardwareupdate neu installieren muss?

Bin kurz davor es nochmal neu drauf zu spielen aber falls wer eine andere Löung weiß fände ich das echt klasse:)

Wäre für Hilfe echt dankbar da ich hier im Forum zwar ähnliche Fälle aber nichts wirklich hilfreiches finden konnte.

Beste Grüße

Rob
 
Du hast das Borad getauscht und Windows nicht neur aufgespielt?
Selbst schuld. Es soll leute geben, bei denen es klappt aber bei mir nie, weder bei XP noch bei Vista hat es je geklappt bei mir das Board zu tauschen ohne Windows neu aufzuspielen

Ausserdem hättest du vorher alle Treiber deinstalliern müssen. jetzt versucht er Teiber für einen Chip zu laden den es gar nicht mehr gibt. Genau wie beim Speichercontroller oder oder oder

Würde mal in den abgesicherten Modus gehen und alles an Treiber deinstallieren die du finden kannst und auf den alten Rechner verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke euch für die Antworten. Dachte halt es klappt bei Vista vielleciht auch aber Pustekuchen. Wie gesagt XP gibt es keine Probleme. Hatte halt keine Lust ALLES wieder neu zu machen zu müssen:(. Werd mich dann mal ans neuaufsetzen machen.

Grüße

Rob
 
hätte auch genau andersrum sein können. Hattest halt mit XP Glück aber ob es wirklich gutr läuft kannst du so noch gar nicht sagen. Hätte auch mit Vista klappen können und XP hätte den Dienst verweigert

Wenn du die Systemwiederherstellung nicht aus hast kannst du das Vista auf den Zustand der erstinstallation setzten. Vielleicht hast du Glück und dann die neuen Treiber vom Board nachkloppen. Das könnte klappen. Aber wie gesagt nur vielleicht
 
Mister79 schrieb:
Würde mal in den abgesicherten Modus gehen und alles an Treiber deinstallieren die du finden kannst und auf den alten Rechner verweisen.

Das ist in diesem Fall die einzige Möglichkeit ( ausser neuinst. )
 
Hab es jetzt neu aufgesetzt und es läuft. Danke euch für die Hilfe. Kann geschlossen werden;)

Gruß

Rob
 
Zurück
Oben