Startmanager kann das Ladeprogramm nicht finden

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nach einem kurzen Start von Vista bekam ich zunächst einen Bluesreen. Beim Neustart wollte Vista nicht mehr starten, daher legte ich die Original-DVD ein und begann eine "Systemreparatur". Dies geschah auch erfolgreich und der Meldung: "Startmanager konnte Ladeprogramm nicht finden".
Wie kommt´s?
 
1 Partion Vista Home Premium SP1 64bit, 1 Part. XP Home SP3 32bit, Windows 7 64bit

Es wird das Ladeprogramm von W7 benutzt, immer das neuere und zuletzt installierte System übernimmt den Bootvorgang oder hast Du die anderen System einzeln installiert und wählst zwischen den Platten im Bios aus?
 
Für W 7 habe ich eine ganze Festplatte (Samsung, siehe Sig.) spendiert. XP und Vista sind auf der ersten Samsung HDD in zwei Partitionen getrennt. Nach dem POST-Verfahren habe ich eine dreifache Auswahl, wohin ich zugreifen möchte: XP, Windows 7 und Vista.
(Windows 7 ist schon seit drei Tagen installiert)
 
der befehl---> "bootrec /rebuildbcd" könnte dir helfen

leg die vista oder w7 dvd ein und starte davon. nun in die reparaturoptionen und die eingabeaufforderung starten. da gibst du oben genannten befehl ein.
 
(Windows 7 ist schon seit drei Tagen installiert)
Du bootest aber immer von der Platte auf der sich vorher auch schon XP und Vista befunden haben, dann musst Du von der W7 DVD die Reparatur ausführen lassen, wenn Du es mit Vista machen würdest, wird ja der W7 Bootmanager nicht mehr aktiv sein.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von welcher Platte ich aus boote. Jedenfalls habe ich mit der Original-DVD die Reparaturoption durchgeführt und diese scheint geglückt zu sein.
Ich versuche jetzt mal auf W 7 zugreifen zu können.
 
Wenn Du erst die älteren Versionen installiert hast und nichts an den Bootoptionen im Bios geändert hast, wird immer von C gebootet (HD0), darauf befinden sich die Bootdaten aller Systeme. Wenn Du vor dem booten ins Bios gehst und die Bootreihenfolge änderst, um W7 zu starten, dann sind die Bootdaten für W7 natürlich auf der W7 Platte, wenn sie eine primäre Partition hat.
 
Zurück
Oben