Benutzerkonten zusammenlegen

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

als ich mein Notebook mit Vista Home Premium von Privat gekauft habe, war der Vorbesitzer so nett und hat als Benutzernamen "Markus" für mich angelegt.

Als ich aber sagte, dass ich "Marcus" mit "C" heiße, wurde das auch in der Benutzerkontensteuerung geändert.

Soweit so gut, ABER ich habe jetzt unter "Eigene Dateien" alle Ordner doppelt und der Benutzer "Markus" ist nicht weg (zumindest nicht im Explorer auf der Festplatte C.)

Je nach Vistalaune und Programm wird mal eine Datei unter "Marcus" oder unter "Markus" abgelegt.

In der Benutzerkontensteuerung taucht "Markus" aber nicht mehr auf.

Was kann ich tun (ausser einer Neuinstallation)?
 
Falls sich noch deine eigene Dateien im Ordner Eigene Dateien/Markus befinden kopiere diese einfach rüber in den Ordner Eigene Dateien/Marcus und dann kannst du den alten Markus Ordner bzw. Verzeichnisse löschen. Schau dazu auch mal unter C:\Benutzer nach dort müssten sämtliche User die angelegt wurden drin sein als Standard steht dort auf jeden Fall:

Default
Öffentlich
****** <--- jeweils Markus bei dir oder wie auch immer der Username genannt wurde
****** <--- entsprechend Marcus falls dieses von dir angelegt wurde
****** <--- weitere User wie sie auch immer heißen mögen falls welche angelegt wurden
 
Das habe ich mit manchen Ordnern schon gemacht.

Nur habe ich Skrupel die beiden Dateien ntuser.dat.LOG1 und ntuser.dat.LOG2 auch zu verschieben.

Ich habe gelesen, dass diese beiden Dateien für Windows extrem wichtig sind. Das ist wohl die Konfiguration von Vista (?)....

EDIT: Ich habe es eben probiert, die beiden o.g. Dateien auch in Marcus zu kopieren, aber das wird von Vista geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben