Dauerhaft Bluescreens

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Hallo,

Ich hab in letzter Zeit extrem oft Bluescreens. Teilweise läuft mein PC nur 10-15 minuten und dann schmiert der schon wieder ab. Die Fehlermeldung ist aber so gut wie immer eine andere. Vom letzten Bluescreen konnte ich die "Technical Information" ergattern in der folgendes stand:
*** STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC000001D, 0xFFFFF80001CFF6C0, 0x0000000000000000, 0xFFFFF80001CFF6C0)
Drei Bluescreens davor kamen Fehlermeldungen wie "Cache_Manager", "Page_faul_in_nonpaged_area", und "System_Service_Exception". Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und gelesen das der RAM dran schuld sein könnte, aber den hab ich schon relativ lange drin. Die abstürze kamen eig. erst dann so extrem als ich meinen neuen Prozessor eingebaut hab.
Mein System:
Mainboard: ASUS P5Q
Grafikkarte: GTX 260 Black Edition
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Arbeitsspeicher: A-Data 2x2 GB - 1066 MHz (PC2 - 8500)
Betriebssystem: Windows Vista Ulitmate 64-Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das irgendwie zu lösen.
 
hast du seit ein paar tagen oder?
wenn ja dann hast du das selbe problem wie ich
behebung:
system wiederherstellung vom letzten systemupdate und danach nen bios reset


worans lag, kein plan, so hats aber funktioniert
 
Ich hab das seit ich meinen neuen Prozessor eingebaut hab. Aber gut ich versuch das mal.
 
hast du dein os neu installiert?
is dein bios uptodate?
dasd wäre wichtig gewesen...
 
Ich hab nach dem Prozessorwechsel das Betriebssystem nicht neu installiert und auch noch kein Bios update gemacht (weil ich nich genau weiß wie das geht :D)
 
mach beides dann wirds gehen, zumindest vorrasusichlich
 
mh... joa wie gesagt, ich weiß nich wie ein Bios update klappt. Hast du i.wie ne gute möglichst kurze Anleitung? :D
 
installier erst mal dein os neu, dannach wirste sehen ob du nen bios update brauchst, und ne anlitung dazu:

google
p5q bos update....
 
Zurück
Oben