Windows Start in Dauerschleife

fotominox35

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
18
Wenn ich meinen PC (Windows Home) starte, läuft alles wie gehabt bis hin zum Windows Logo. Ab hier bewegt sich dann nur noch der kleine Würfel im Sichtfenster in einer Endlosschleife ohne je zu starten.
Ein Windowsstart gelingt nur über den Sonderstart „letzte funktionierende Konfiguration“.
Ein Reparaturversuch mit der Windows- Installations Diskette und mit Wiederherstellung hatten keinen Erfolg.
Wer kann mir einen Tipp geben. Danke im voraus.
Fotominox35
 
Wenn du eine Windows CD zur Verfügung hast, starte mal mit dieser und wähle dann die Wiederherstellungskonsole. Da versuch mal "chkdsk /r" und danach "fixboot".
Eventuell hast du damit Erfolg.
Viel Glück!
 
Hallo 4k3,
da ich die Original MS Windows CD zur Hand hatte, konnte ich Deinen Vorschlag (dafür eine Dankeschön) umgehend ausführen. Nur leider ohne Erfolg.
Hast Du noch eine Idee??
mfg
Fotominox
 
Statt "letzte funktionierende Konfiguration" einfach mal "abgesicherten Modus" starten. Falls das geht, Start/Hilfe-Support/Systemwiederherstellung. Einen älteren Punkt suchen, als den letzten. So startest Du nicht die "letzte funktionierende Konfiguration" sondern die vorletzte oder irgendeine Deiner Wahl im Kalender. Vielleicht geht da eine von.
 
Ich habe leider keine anderen Ideen mehr, sry. Vlt. irgendwelche anderen Forenmitglieder noch? (Wenn der Tipp von meinem Vorredner nicht klappt)
 
Wenn nämlich nur der abgesicherte Modus geht und der normale nicht, dann liegt das oft an installierten Programmen oder Treibern. Die kann man mit einem älteren Wiederherstellungspunkt meiden. Vielleicht fällt Dir dann auch wieder ein, was Du vorm Problem installiert (oder Update) hast. Wenn beim abgesicherten Modus kommt "Esc to load irgendwas" dann Esc drücken! Das sind z.B. Treiber für virtuelle Laufwerke.

Falls Du keine anderen Wiederherstellungspunkte hast, der abgesicherte Modus aber geht, dann deinstallier in Eigenregie kürzlich installierte Hardware, Treiber, Software, Updates.

Edit: Auch die verdächtige Hardware ausbauen oder abstöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verwirrung, 4k3 ist ja gar nicht der Ersteller)
Zurück
Oben