Legal? Original Lizenz Verkauf mit Original Vista DVD + gebrannte DVD

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, werde demnächst mein Vista SB bei eBay Verkaufen, da Win 7 ja vor der Tür steht, welches ich mir dann gleich beim erscheinen kaufen werde.

Ist es legal wen ich mein Vista so bei ebay anpreise und verkaufe?

Original:
Hülle
Vista 32bit DVD
DVD zur Vorinstallation
Lizenzaufkleber
Schnellstarthandbuch

Gebrannt:
Vista 32bit SP1
Vista 64bit SP1
 
Ich würde sagen ja. Denn ich habe z.B. gar keine Originale DVD. Ich besitze lediglich einen Originalen Key.

Frag doch bei Microsoft direkt an. Obwohl auch Schwachsinn ...

mfg
 
Man könnte dir aber auch unterstellen, dass du indirekt mit gebrannter Software Geld verdienst. Auch wenn es eigentlich um das Original geht, bezweckst du ja vielleicht mit der Zugabe, dass ein höherer Gewinn erzielt wird.
 
Wenn man eine 32bit Version hat kann man sich für 12€ die 64bit Version zuschicken lassen.
Deshalb könnte es schon illegal sein!

mfg
 
eine Orginal CD oder DVD kann ja auch mal kaputt gehen, z.b. wenn die ständig im LW ist,
DVD-Rom LW entwickeln u.a. eine hohe Temperatur,
der Weichmacher der im Kunststoff der CDs/DVDs ist, trocknet mit der Zeit aus, wenn dann so eine CD oder DVD mal runter fällt, zerbricht diese in mehrere Teile, ist mir schon mal mit der MB CD passiert. Ich denke mal: es ist völlig egal und erlaubt, wenn man dabei schreibt , das es sich um eine Sicherheits Kopie vom Original handelt und die Original CD/DVD kaputt ist , und nachweise dann das man die Windows Vers. Rechtmäßig erworben hat (z.b. Kauf Belegt mit bei legen ),
Sicherheits Kopien vom Original sind ja nicht verboten , diese muss man aber mit aushändigen oder vernichten, wenn man das verkauft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnung hab ich auch und wird selbstverständlich dazugegeben.

Die DVDs mit SP1 lud ich mir wie es rauskam runter da ich mein Rechner gleich mit SP1 neuinstallieren wollte.
Die Original Vista DVD ohne SP ist auch vorhanden in 1A zustand und wird dazugegeben.
 
würde ich auch so machen,
aber trotzdem bei MS noch mal vergewissern kann nicht schaden . Die Abmahn Anwälte lauern über all im Internet
 
Antwort von MS:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie eine Software verkaufen möchten, dann müssen Sie selber die Software vollständig deinstallieren und dürfen diese nicht mehr benutzen.

Zudem müssen Sie alle original Produktbestandteile (wozu eine selbst gebrannte CD nicht gehört!) verkaufen, die beim Kauf der Software mit dabei waren. Es ist lizenzrechtlich ausgeschlossen nur einzelne Produktbestandteile (z.B. nur einen Produkt Key, oder nur eine Installations-CD) zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Was natürlich eher Unsinn ist, denn in Deutschland dürfen Softwarelizenzen nicht Hardwaregebunden sein.
Und schon garnicht das sie nicht verkauft werden darf wenn man z.B. einen Beipackzettel verloren hat ;) oder die DVD zerbrochen ist.
 
Gerade deswegen gibt es die Lizenzbestimmungen denen du zustimmen musst um Windows zu nutzen. Diese schließen diese ganzen Möglichkeiten mit ein.
 
Zurück
Oben