Windows Vista per e-SATA ?

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hey :)

Ich habe mal ne Frage,

habe vorhin meine WD Raptor X ausgebaut wegen nem Backup, ich konnte sie keine 2 Sekunden festhalten, da diese so verdammt heiß war...man muss davon ausgehen, dass sie so mehrere Monate lief..:(

Mein PC Gehäuse ist ein HTPC Gehäuse, wo relativ wenig Platz ist. Die CPU und Gehäuse Temperaturen sind noch ok, grenzwertig aber ok. Darum gehts nun nicht. Die Kühlung kann nicht verbessert werden.

Habe mir nun spontan ein e-SATA Gehäuse für die WD Raptor X bestellt. Diese ist ja meine Systemplatte. Kann ich Windows Vista per eSATA laufen lassen ? Unterstützt dies das oder gibt es da probleme ?

Wird die Raptor X stark langsamer ? :(


Danke euch
 
Du probierst es aus wenn das Gehäuse da ist? Sollte aber eigentlich gehen.
Und eSATA=SATA, da wird nix langsamer.

Ich würde ja eine Temperatur-Unempfindliche und deutlich schnellere SSD für den HTPC vorschlagen und dann Daten halt auf einem Netzlaufwerk lagern.
 
Bist du sicher dass du da nichts Modden kannst, mit einem anständigen grossen Lüfter?
 
Der Pc ist, wie ihr an den Daten sehen könnt kein richtiger HTPC. Sondern mein Haupt-Pc. Aus optischen Gründen ist dieser in einem HTPC Gehäuse. Die Lüfter wurden alle ausgetauscht gegen BeQuiet Lüfter. Mehr geht halt einfach nicht...

Die GTX 260 trägt nicht grade zur guten Luftzirkulation bei in diesem schmalen Gehäuse. Aber ich will es halt schnell,leise & optisch schön :)

Ich verfolge die SSDs schon eine Weile. Aber solange meine Raptor X gute Dienst erweist, wieso sollte ich dann wechseln.
Mein Server steht im Keller & ist ans 1Gbit Netzwerk angeschlossen, wo dann die Festplatten per Netzlaufwerke verbunden sind. Daher habe ich in diesem Pc nur 1 Festplatte drin, ebend die Raptor X

Meine Frage zielte wie gesagt nur auf die Machbarkeit. Berichte dann wenn sie da ist
 
So...Das e-SATA Gehäuse ist da und direkt ein Problem...


Pc bootet in Vista alles wunderbar. Nach ca. 1-2 Minuten ( ich starte zb. MSN oder ICQ ) machts klick und die Festplatte geht scheinbar aus...( Leuchten tut es noch.. )

Ergebnis = BlueScreen...


Na toll...

Kann alles an meinem Pc ausschließen, da die Platte per SATA tadellos läuft, habe schon 2x e-SATA Kabel probiert...:(


RaidSonic IB-362StUS2-B 3.5" SATA -> USB/eSATA ( ICYBOX )


Edit : Das kommt mir so vor, als wäre das wie diese Schutzfunktion meiner damaligen Externen USB Festplatte, wenn sie im Leerlauf ist...aber das kann doch nicht sein, da diese meine Systemplatte ist
 
Na dann schau doch mal in Deine Energie-Optionen was da steht wann die Platte abgeschaltet werden soll.
 
Glaube du verstehst da was falsch.

Per normalen SATA geht es, nur per E-SATA nicht..

btw, da stand 20 Minuten, aber das bringt mich nicht weiter, da sie sich nach ca. 1 Minute ausschaltet, auch wenn ich Programme starte und sie was zutun hat...
 
Platte mal ohne Gehäuse betreiben und schauen was dann passiert.
Das es Deine alte Platte ist denke ich nicht das sie sich verabschiedet hat, wirds wohl das Gehäuse sein.
 
@ HisN

Ähm, sry aber ließt du auch was ich schreibe ?

"Per normalen SATA geht es, nur per E-SATA nicht.."


:), schreibe ja hier grade wieder weil die platte per SATA angeschlossen ist, da funzt es


Probier morgen noch etwas rum, ansonsten mache ich von meinem Widderrufsrecht gebrauch, fertig



Aber die Platte darf sich nicht einfach so abschalten, sodass ein BlueScreen kommt, das ist richtig ja ? Werde dann ein anderes Gehäuse bestellen
 
Zurück
Oben