Firefox Streikt nach Neuinstallationen und Backup unter Win 7 RC1

feifelm1983

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
123
Ich hab also Win7 RC Installiert, lief soweit alles gut.
Hab dan Firefox Installiert, und anschliessend mit "MozBackup" eine Sicherung, die ich zuvor gemacht hatte vom FF eingespielt.

Bisher leif das immer Reibungslos ab ohne, Fehler so auch beim Umzug damals von Vista zu Win7 BETA. Nun diesmal jedoch nicht, Lesezeichen, feeds und so sind zwar alle da, meine Themes und Add-ons werden auch aufgehührt, nur Funktioniert kein einziges Add-On.

Wenn ich eins Auswähle und dort auf Einstellungen klicke, hängt sich das Add-On Fenster auf bzw ich kann in dem Fensterchen nichts mehr anklicken, kommt dan halt nur noch das Windows Warngeräusch.

Das Fensterchen färbt sich aber nicht weis, wie es sonst auch manchmal ist wenn sich irgendwas aufhängt. Firefox an sich bleibt ganz normal bedienbar.

Wenn ich dan ein neues Add-On Installieren will, oder bestehende Updaten will, wird mir der Fehler angezeigt:

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/5792/addon-5792-latest.xpi

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
 
Hallo,

ich hab genau das selbe Problem und kann mir nicht helfen. Ich find bei google nichts dazu und bin mir deswegen auch nicht sicher woran es genau liegt. ob es vielleicht wirklich mit mozbackup zusammen hängt, da ja sonst niemand das Problem zu haben scheint.
hat von euch vielleicht jemand windows 7 RC drauf und firfox mit addons laufen
 
Das sind halt Kompatiblitätsprobleme; einige Addons könnten bspw. auf Schnittstellen zugreifen, die geändert wurden.

Von daher ist wohl das einfachste: Starte einfach dein Produktivsystem, also dein stabiles Betriebssystem.
 
also,
ich hab das problem, jetzt doch gelöst bekommen. hab etwas rum probiert. feifelm1983 hat mich im endeffekt auf die idee gebracht. da er auch Mozbackup benutzt hat. normalerweise hatte ich damit nie probleme und hät auch nicht gedacht, dass es daran liegt. Aber genau das war das Problem. ich hab also firefox nochmal komplett gelöcht und neu installiert, dann hab ich nochmal versucht die addons zu installieren und auf einmal hats geklappt. Das komische dran ist ja, das als ich mit mozbackup wiederhergestellt hab, sich kein addon mehr installieren lassen hat (siehe fehlermeldung in feifelm1983s beitrag). mozbackup schien also die ganze addon funktion von firefox lahmgelegt zu haben.

Ich hab dann über mozbackup einfach alles wieder hergestellt außer die addons und diese normal installiert und keine porbleme mehr.
aber trotzdem danke für die schnelle antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh ich hab dasselbe Problem. Kann kein Plugin mehr installieren:

Schauen Sie in der Fehler-Konsole für weitere Informationen nach. -203

Ich denke auch, dass es an MozBackUp liegt. Nur habe ich FF komplett deinstalliert und nur die Dateien singons3.tx, key3.db und bookwmarks gesichert und ersetzt.

Aber das Problem bleibt bestehen. Was tun?
 
Zurück
Oben