USB Stick auf Defekt überprüfen

ManfredW

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
96
Wie kann man einen USB Stick auf einen Defekt überprüfen. Es kam jetzt bereits öfter mal vor, dass Dateien auf dem USB Stick nicht mehr lesbar waren bzw. dass die Dateinamen sich verändert haben in kryptische Zeichen. Formatieren hat meiner Ansicht nichts gebracht, da es wieder zu dem Fehler kam (so denke ich zumindest, hatte aber die alten Daten da wieder raufgespielt; es handelt sich um meine eigenen Dateien Unikram etc. kann ich also nicht komplett löschen; hatte sie also zuvor gesichert dann formatiert und dann da wieder raufgespielt) könnt ja auch sein, dass nen Virus drauf ist, aber nen Virenprogramm hab ich auch net.
 
hdtune ist sehr gut für Festplatten. h2testw ist direkt für USB-Sticks aber auch SD-Karten, USB-Festplatten uA gedacht - und kostenlos! Im Prinzip überschreibt es die ganze Partition mit Nullen, Einsen (oder weiß der Elko). ALLE DATEN DARAUF WERDEN GELÖSCHT! Also am besten erstmal alles auf einen anderen Datenträger ziehen und später zurücksielen.
 
Danke das werd ich heut dann direkt mal testen!
 
Zurück
Oben