Shells für proFTPd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer01

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
140
Hallo Leute.
Ich habe einen V-server mit Linux Debian bestellt.
Ich wollte nun proFTPD installieren und benutzen.
Die Installation klappte ohne Probleme.
Ich habe mich versucht mit root und meinen selbst erstellten Benutzer einzuloggen , doch egal was ich eingebe es kommt die Fehlermeldung Login incorrect.
Ich habe mich schon bei Suchmaschinen durchgewühlt und einige andere hatten dasselbe Problem wie ich, doch leider konnte mir dort nicht weitergeholfen werden.
Ich denke das mein Problem an meinen Shelleinstellungen ?! liegen kann.
Leider bin ich Linux Anfänger und weiß nicht was das mit Shell auf sich hat und hoffe Ihr könnt mir da ein paar sachen korigieren.
Ich will das die User root,jens,admin und christian ftp zugriff haben was muss ich ändern?

Hier ist mal meine passwd Datei:

Code:
root:x:0:0:root:/root:/bin/bash
daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
bin:x:2:2:bin:/bin:/bin/sh
sys:x:3:3:sys:/dev:/bin/sh
sync:x:4:65534:sync:/bin:/bin/sync
games:x:5:60:games:/usr/games:/bin/sh
man:x:6:12:man:/var/cache/man:/bin/sh
lp:x:7:7:lp:/var/spool/lpd:/bin/sh
mail:x:8:8:mail:/var/mail:/bin/sh
news:x:9:9:news:/var/spool/news:/bin/sh
uucp:x:10:10:uucp:/var/spool/uucp:/bin/sh
proxy:x:13:13:proxy:/bin:/bin/sh
www-data:x:33:33:www-data:/var/www:/bin/sh
backup:x:34:34:backup:/var/backups:/bin/sh
list:x:38:38:Mailing List Manager:/var/list:/bin/sh
irc:x:39:39:ircd:/var/run/ircd:/bin/sh
gnats:x:41:41:Gnats Bug-Reporting System (admin):/var/lib/gnats:/bin/sh
nobody:x:65534:65534:nobody:/nonexistent:/bin/sh
sshd:x:100:65534::/var/run/sshd:/usr/sbin/nologin
ftp:x:102:65534::/home/ftp:/bin/false
admin:x:1000:1000::/home/admin:/bin/sh
mysql:x:103:103:MySQL Server,,,:/var/lib/mysql:/bin/false
ftpsecure:x:101:65534::/var/run/vsftpd/:/bin/false
jens:x:1001:1001::/home/jens:/bin/false
proftpd:x:104:65534::/var/run/proftpd:/bin/false
christian:x:1002:1002:Christian Peruzzi,2,,:/root:/bin/bash


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG Gamer


PS:Wenn ihr noch Infos oder Dateien benötigt sagt das ich werde sie dann posten.
 
Hallo Gamer01 noch einmal,

mal abgesehen das du zu dem Thema vor kurzem schon einen Thread geöffnet hattest, hast du des weiteren auch nicht auf meinen Post geantwortet. In dem Thread hatte ich dir schon versucht zu helfen.

mfg bazzdardh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben