Die wichtigsten eigenen Dateien unter Windows XP

Necromancer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
870
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem, das ich hier kurz schildere, da meine Fragestellung nur leicht daran geknüpft ist.
Ich habe neue Soundkartentreiber installiert, vor denen ich trotz WHQL gewarnt wurde und als sie dann nicht problemlos funktioniert haben, mussten sie natürlich runter. Beim folgenden Neustart blieb aber XP mit einem blinkenden Cursor hängen. Wenn jemand 'ne Lösung parat hätte, wäre das natürlich günstig. Mit Auswahl des letzten funktionierenden Zustands" komme ich wie auch mit dem abgesicherten Modus ebenfalls nur zu einem blinkenden Cursor. Nix geht mehr :(
Da mein Win auf einer 2GB-Partition lagert, die nur XP enthält, wollte ich nun wissen, was ich noch sichern muss bzw. wo meine wichtigen persönlichen Dateien lagern (Favoriten, eMail, ...) bevor ich sie platt mache.
Das wär 's eigentlich schon.
Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. Gute N8, wünscht der Necromancer :)
 
uff nur 2 gb für xp is ziemlich wenig :) , aber das prob das du hast hatte nen kollege von mir auch ma .. der musste danach formatieren :/ und wegen den dateien , das muesstest du doch am besten wissen wo du sie speicerst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChinaMan,

deine antwort hat Necromancer bestimmt geholfen! sehr hilfreich.

@Necromancer,

bevor du dein windows platt machst versuch doch erst einmal eine reparatur. einfach von der WinXP CD starten und dann einen normalen installationsvorgang starten bis er zum zweitenmal fragt ob er windows reparieren soll. dort dann mit "r" bestätigen. danach wird nur dein Windows neu installiert. alle dateien und programme bleiben erhalten.
die wichtigen dateien unter windows liegen z.b. in "Dokumente und Einstellungen", dort wirst du deinen unsernamen mit deinen "Eigenen Dateien" finden. solltest du dorthin gespeichert haben kannst du die ordner schon mal kopieren.

gruss Nox
 
haste irgendein problem ? oder warum fährst du einen gleich so an ? leute gibts .. echt ...
 
Also leider kam keine Möglichkeit zum Reparieren außer der Wiederherstellungskonsole (kann ich nix mit anfang - nur 'n DOS-Prompt) und als meine wichtigen Daten indentifiziere ich nun folgendes (habe gleich nach der frischen Installation alles zusamm gesucht):
Mein Desktop
Meine Favoriten
Meine eMails
Mein Startmenü
Meine Quickstart-Leiste

Diese Ordner & Dateien habe ich jetz auch ersma gesichert und werde sie wöchentlich auf ne RW brennen, damit ich einen Verlust dieser essenziellen Bits & Bytes nicht nochma (teilweise) verliere.

Meine Eigenen Dateien (der von Windows angelegte Ordner) befinden sich sowieso auf einem gesonderten Laufwerk. Wer die nicht schützt ist selber Schuld. Die zu finden sollte nicht schwer sein.

So far, gute n8 :)
 
hast du die installation so laufen lassen wie ich es in meinem post weiter oben beschrieben hatte?
die wiederherstellungskonsole kommt nämlich wenn man gleich beim erstenmal auf reparieren geht. ich habe aber extra geschreiben das man erst bei der zweiten aufforderung einer reparatur darauf eingehen darf. bis zu diesem punkt läuft alles wie eine ganz normale neuinstallation ab. :D

gruss Nox
 
Na da hab ich wohl aus Angst doch zu früh versucht zu reparieren :-/
Das ist aber auch dumm gemacht. Warum nicht ersma Analyse und dann eine komplette Auflistung der Optionen vom Setup?
Also für 's nächste weiß ich Bescheid. Da werd ich mich dann gedulden. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben