Windows XP startet ca. 60 Sekunden verzögert nach der Anmeldung

Diablo GT

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe ein Dell Inspiron 9100. Vor ca. 2 Wochen ist während des Betriebes der Strom ausgefallen und ich hatte keinen Akku drin. Seit dem legt das Notebook nach der Windowsanmeldung für ca. 60 Sekunden eine Pause ein. Nach dieser Zeit fährt es zuende hoch und alles läuft. Wie als würde er auf etwas warten und dann weiter hochfahren. Gibt es ein Tool was den Start überwachen kann und dann auswertet wofür die meiste Zeit drauf geht um herauszufinden was da ist?

Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

PS: Da ich das Problem vorher nicht hatte könnte ich mit einem neuinstallieren des Rechners bestimmt auch Erfolg haben, aber da ich es erst gemacht habe wollte ich das nicht als Lösung in Betracht ziehen.

MfG Diablo GT
 
Ja der Start im Abgesicherten Modus funktioniert ohne Probleme. Ich denke du willst damit sagen das es irgend ne Software oder nen Dienst ist oder? In meinem Systemstart ist nur die Maus, Antivir und CLIStart von ATI. Hab mal Antivir, die Maussoftware und die Grafikkarte deinstalliert aber leider ohne Erfolg. Ist nachwievor das Problem. Netzwerk kann es auch nicht sein da ich schon deaktiviert komplett hatte und es da auch nicht ging. Irgendjemand muss das doch auch schon mal gehabt haben.
 
Zurück
Oben