Bitlocker ohne TPM

Slayer79

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
40
Hallo,


nutze Bitlocker ohne TPM unter Windows 7 RC, indem ich einzelne Partitionen mit o.g. Programm verschlüsselt habe. Da ich von Problemen von TrueCrypt unter Windows 7 gelesen habe, war Bitlocker meine Wahl.

Im Endeffekt stelle ich mir die Frage, inwiefern das sinnvoll war. Klar, wenn jemand Zugriff zu meinem Rechner hat, muss er (als unbedarfter Nutzer) ein PW zur Entschlüsslung eingeben. Wie sieht das aber aus, wenn sich ein "Profi", also jemand mit den richtigen Tools daran zu schaffen macht bzw. jemand, der Know-How im Bereich Entschlüsslung hat...

Meine Befürchtung ist, dass jemand über die Systempartition bzw. Lücken im OS das PW ausheben bzw. umgehen kann.

Gibt es Möglichkeiten seine eigens verschlüsselten Platten auf Sicherheit zu testenß


MfG
Slayer79
 
Zurück
Oben