Leserartikel [FAQ] Welcher Internetshop für welche Software?

G

Gelbsucht

Gast
So, fast drei Jahre nach der Hardwareabteilung folgt nun die Übersicht für die Software. Hier kommt eine nicht komplette, aber recht große Übersicht von Internetshops, die Software verkaufen und einige Seiten, auf denen man Anwendungen und auch Spiele herunterladen kann. Diesmal auch aufgeteilt zwischen der Windows-, Apple- und Linuxwelt.

Ich unterscheide hier prinzipiell wieder zwischen bestimmten Kategorien. Auch sogenannte Vollsortimenter sind wieder dabei, weil auch die ganz großen wie Amazon, Alternate etc Software verkaufen. Das ist auch gut (weil man sich im besten Fall bei einem Anbieter ein System zusammenstellen und gleich benötigte Software dazu kaufen kann und eben nur einmal Versand zahlt). Allgemein sollte man eh darauf achten, seinen Kram bei sowenig Anbietern wie möglich zu kaufen, um an den Versandkosten zu sparen. Das gilt natürlich NICHT für Downloadportale und -seiten.

Naturgemäß ist die Auswahl beim Mac und unter Linux geringer, daher bin ich für weitere Links dankbar!

Genug Vorwort, los gehts mit=

 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hier darf zu meiner neuen Linkliste disktuiert werden.

Ich brauche noch eure Hilfe/Anregungen!
 
Soweit war ich noch nicht ganz, weil ich den Schwerpunkt auf deutsche Angebote lege.

Zumindest rot markierte Spiele gibts gegen Altersnachweis bei

Playworld
Amazon
GameHeaven (volle Übersicht erst NACH Freischaltung) +Uncut laut Seite
 
Du hast World-of-Video.de vergessen.

absoluter top shop für uncut importe und mit hammer preisen.
zb. cod6 für 30€
 
Der Link bei 4u2play verweist bei mir auf einen 404-Error.
Ist das nur bei mir so oder sollte man den Link nicht gleich gegen einen funktionierenden Link austauschen?

MfG,
brocolle
 
Ich würde die wichtigsten Portal "Gamesload" und "Softwareload" mit aufnehmen...
Deutsche Unternehmen muss man unterstützen ;)
 
Bein den Linux Shops, fehlt eindeutig ixsoft Link Der Shop ist einer der größten Shops, im Linux/BSD Bereich und hat auch z.B. diverse Linux Umsetzungen von Spielen initiiert.
 
Ich bestelle oft auf spielegrotte.de.
Sehr guter Preis, schnelle Lieferung und uncut-versionen wenn ich sie will. Kann den nur empfehlen.
 
Endlich mal die Links korrigiert und ein paar neue (sowie eure Vorschläge) mit aufgenommen!

Wer noch weitere Links hat, grade bei Mac und Linux: Immer her damit.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
107
Aufrufe
90.177
Zurück
Oben