• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source zu wenig FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knakinho

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
43
Hey Leute,
Wie schon die Überschrift sagt, habe ich viel zu wenig FPS für meine Grafikkarte. Sie müsste normalerweise viel mehr leisten. :(
Woran könnte es liegen? An der CPU, wegen dem Quadcore?Oder liegt das am RAM?
Bitte um Hilfe
 
1) Im richtigen Unterforum posten
2) "zu wenig FPS" heißt gar nix. 20FPS? 50FPS? Oder doch nur 200+?
 
Gib doch mal bitte an wieviele FPS du hast..
 
ops wegen dem unterforum mien fehler.^^
Ich habe auf de_dust2 geduckt in einer Ecke ca. 270fps..so leute, die ich kenne haben z.b. mit einer 9800gtx+ um die 700-800fps...
Deswegen wundere ich mich, klar reichen 100 durchgängig, aber mich wundert es halt
 
Ich kann nicht mehr:D Da beschwert sich einer über eine FPS-Rate von über 270FPS, weil seine Kollegen angeblich über 700FPS haben:p:lol::rolleyes:

BTW: Ich hab mit meinem Rechner bei 8xAA 16xAF @1680*1050 im Source-Stresstest 280FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die denn zu 100% selbe einstellung ? denk ich mal nicht die zocken vieleicht ja auf 800x600 :D
 
Also ich würde die Grafikkarte als defekt zurückschicken...270 fps is doch sowas von unspielbar....
:freak:
 
disk31p schrieb:
Also ich würde die Grafikkarte als defekt zurückschicken...270 fps is doch sowas von unspielbar....
:freak:

bin gleicher meinung
 
Wenn du noch mehr FPS haben willst dan OC mal deine CPU :)

Ich rate dir aber die FPS auf 101 zu fixen geht deutlich mehr rein.
 
ich hab zwischen 60-70 fps und finde das passt also bitte 270 fps ist doch kein grund zu sorge
 
mit den 700fps stimmt das wirklich, das is keine beschwerde, nur meine Clankollegen mienen, wirklich das es zu wenig ist, für die grafikkarte...
Zum Thema Auflösung: die spielen alle auf 22" bildschirmen bei einer auflösung von 1680x1050 und gleicher cfg
Ich dahcte egt ihr habt bessere Problemlösungen...sry mein Fehler
 
btw... dein Bildschirm kann nicht mehr als 60 bilder in der Sekunde anzeigen.... => 60Hz
 
Nochma zur meiner Stellungnahme...
Es geht ums Prinzip, nich dass das Auge mehr als 100fps sehen kann, oder das 100fps ausreichen, das ist alles klar...
Ich habe auch meine einstellugnen bei fps_max101...Wie gesacht Prinzip
 
versuch es mal mit niedrigen Textureinstellungen, dann sind die 300 FPS sicherlich machbar!
So Scherz beiseite. Sorry, aber dein Anliegen ist einfach nur lächerlich. Trotzdem könntest du dir zur Kontrolle die 9800GTX deiner "Kollegen" ausborgen und mal bei dir einbauen.
Es könnte natürlich auch sein, dass deine "Kollegen" eine CPU mit einer extrem hohen Taktfrequenz haben, die Source-Engine ist sehr CPU-lastig.
 
Sorry für Offtopic:

Was bringt das wenn ich FPS fixe ???
Hat es einen Vorteil beim Spielen?
 
genau ....die cpu alleine u. aufl. bestimmt die höhe der frames.
die graka spielt bei source-games eig. eine "nebenrolle."
 
500-700FPS sind aber nur mit High-FPS Cfg machbar und deine CPU sollte schon mit 3GHZ laufen. Google mal nach High FPS CFG von kiloswiss. Damit hatte ich im Stresstest 780FPS. Da wird die Grafik aber auch runtergefahren auf DX 8.1 usw. PS bevor manche fragen ;) da hatte ich noch 2 8800GTX drenne :).

Edit hier mal den Link für CFG http://www.cs-expert.de/forum/index.php?page=Thread&threadid=47429

@ Mr_Atze doch das stimmt die hat man aber auch nur auf der Map wenn man in ner Ecke steht und auf die Wand guckt :D :D oder halt im ollen Stresstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey lol aber sorry du bist doch wirklich nicht so blöd und glaubst den scheiß auch noch hallo 700-800FPS die meinen wohl 7-8 FPS mit meiner x2 habe ich immer über 200 und so im schnitt 230 bis 299FPS. Und wo ich damals auch die erste 4870 (1024) single hatte mit nem E8500 da hatte ich auch so im scnitt 180 bis 260FPS mit Antisoptrisch 16x Anti Alaising 8x oder 4x weiß nicht mehr so genau und das bei einer auflösung von 1920x1200.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben