News Neuer 22"-TFT von Eizo mit 1.920 x 1.200 Pixel

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Eizo hat einen neuen 22"-Monitor vorgestellt, der trotz seiner im Vergleich geringeren Abmaße die selbe Auflösung bietet wie übliche 24"-Bildschirme. Er übertrumpft damit in der Vertikalen auch jene 16:9-TFTs, die auf Full-HD-Auflösung setzen.

Zur News: Neuer 22"-TFT von Eizo mit 1.920 x 1.200 Pixel
 
die werte lesen sich ja wie nen wunschzettel, jedoch hat es, wie vermutet, der preis dann in sich.

Wobei 16:10 gerade bei 22" einen wirklichen Nutzen haben.
 
Echt schade das Eizo so teuer ist! Hatte mal einen 15" Röhrenmonitor das Teil war 1A. Mein Vater hat jetzt noch einen 17" der kann Auflösungen bis 2048x1536.

Eizo is wirklich die Marke für Monitore. Wenn ich mal wieder viel Geld über hab gibts nen Eizo.

mfg
 
erkennt mer bei so ner auflößung überhaupt noch was
 
muss Tyr43l recht geben, die technischen Details lesen sich wie der Wunschzettel der (Monitor-)Enthusiasten. Der Preis schockiert mich allerdings auch ... VIEL ZU BILLIG :D :D

Also für das gebotene sind 550€ UVP ja mal ne Kampfansage.

Bei 22" mit 1920x1200 auf nem S-PVA-Panel wirds wohl gestochen scharfe Bilder geben ...

greez
 
Also beim 17" und 2048x1536 definitiv NEIN! Da haben die von Eizo echt übertrieben aber wer es braucht.

Naja Eizo is einfach genial.

mfg
 
wenn ich nicht schon einen s2231w hier stehen hätte könnte ich glatt schwach weden
 
Da kann ich Deathdrep_KO nur zustimmen, der Preis ist ja echt heiß. Was ich vor einigen Jahren für meinen Eizo S2100 gezahlt habe, der hat etwa 1000€ gekostet und das war noch recht günstig. Aber ich würde den Bildschirm nie gegen was anderes eintauschen :D die Investition hat sich schon vielfach gelohnt. Und ich bin glücklich dass Eizo nicht auch vollständig auf den 16:9 Zug aufspringt, ich finde das einfach grausam
 
Dank der integrierten Overdrive-Funktion sollen Bildwechsel innerhalb von sechs Millisekunden (Grau zu Grau) beziehungsweise zwölf Millisekunden (Schwarz auf Weiß) erfolgen.

Overdrive verursacht oft Mouselags, also fürs zocken wahrscheinlich nur begrenzt zu empfehlen.
Sehr lobenswert finde ich hingegen das 16:10 Format
 
WAS ZUM TEUFEL???

also...ich sag mal so der ist so gut wie gekauft. grade als fotograf kann man sich über sowas ja nurn keks freuen. und ich bitte euch...ihr klagt über den preis? normaler weise gibt es kaum 22"er die ein s-pva panel haben das ist schon mal der wahnsinn. und dann auch noch full hd im 16:10 format. und das ganze für 550 euro??? also ich suche grade ehrlich gesagt noch den haken an der sache....

ich mein neulich sind die neuen spectraview von nec rausgekommen....und da kostet der 24er zöller mit, ich betone, IPS panel und nur 75%RGB glatt mal 1800 euro !!! dagegen ist das hier echt kampfansage!

ich denke der steht bald vor meinen augen =)
 
ein klasse Minotor, mit der Leistung und der Ausstattung auch jeden Cent wert. Bei Eizo stimmt einfach die Qualität - obwoh lich mit meinen S-PVA/MVA (Samsung/LG) auch ganz zufrieden bin :)

Leider finde ich persönlch die Auflösung für die alltägliche Rechnerarbeit zu klein, hier ist 24" doch deutlich angenehmer. Ich stelle mir das Display ideal als Kontrollmonitor für HD-Videos oder für farbverbindliche Arbeiten (Proof, etc.) vor. Freilich wird er wieder ein Nischendasein fristen, da für die meisten Anwender der Preis trotz allem zu hoch sein dürfte und viele "eh keinen Unterschied zu TN" sehen werden/wollen.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, nur einmal DVI: FAIL.

Ansonsten haett ich ihn direkt bestellt.


mfg
 
master-regan schrieb:
Geht mir genau so. :)
Bommel789 schrieb:
HTCP fähig ist er, also braucht man kein HDMI. Zudem, sind das Arbeitsmonitore und ich hab meinen Monitor auch meist nur an 1 maximal 2 Geräten angeschlossen. Laptop, PC. Ich verstehe nicht, warum Leute 4 DVI, 5 DisplayPorts, 8 HDMI anschlüsse brauchen...

$co®pion schrieb:
Jepp, 16:9 ist schön für Filme... fürs Arbeiten total Banane.
 
@ Daniel F.
Falls alles zu klein wird, einfach die DPI-Werte und ggf. die Icongröße nach oben schrauben.
Ergibt ein sehr scharfes Bild.
 
Kein Displayport- oder HDMI Eingang und integrierte Lautsprächer sind ein "no-go".
Der Rest hört sich gut an.
 
Na das nenne ich mal einen Monitor. Fehlt eigentlich nur noch LED-RGB-Backlight. Na gut, die olle VGA-Schnittstelle ist eigentlich fehlplatziert und sollte durch ein 2. DVI-Eingang ersetzt werden. Zur Not als DVI-I für Wahnsinnige... :D

BTW zeichnet es sich ab, das alles mit 16:9 und so Multimedia-Techniken wie HDMI als Unterhaltungselektronik eingestuft nicht mehr monetär-neutral am Zoll vorbeikommt. Als Computer-Monitor gilt dann also nur noch alles mit 16:10 und Männer-Schnittstellen.
 
Zurück
Oben