Warning, Visiting this site may harm your computer!

Thomibleu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
122
Wenn ich z.B. Web.de aufrufe, bekomme ich folgende Warnung;

"Warning, Visiting this site may harm your computer!
We recommend to install Antivirus Security software!"
etc.

mit einem Logo wie ein Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn!

Die Internetseite ist blockiert und ich habe nur die Wahl ein Virenprogramm zu kaufen oder "unsicher" weiterzumachen, wobei ich dann in eine Schlange komme und das Ganze wiederholt sich!

Ich habe aber AVIRA Antivirus mit letztem Update laufen, und es werden keine Viren festgestellt!

Ich habe daraufhin den "Security Center Dienst" im XP-Antispy deaktiviert, aber es blockiert weiterhin beim Aufrufen von ganz normalen Webseiten!

Wer weiss Bescheid?
Danke für einen Tipp
Thomas
 

Anhänge

  • Slide1.JPG
    Slide1.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 270
Du scheinst Dir den ersten Teil von sonem Mistprogramm eingefangen zu haben was für viel Geld nur Schrott liefert und noch Trojaner, Rootkit ec andreht.
 
Da scheint was nicht in Ordnung zu sein, vor allem wenn du zum Kauf genötigt wirst und das auch bei harmlosen Sites passiert.
 
Danke,

man hat den Eindruck; es ist ein offizielles Programm von Microsoft, aber da ich das "Security Center" abgeschaltet habe und es immer noch agiert, kann es nur ein getürktes Programm sein, aber wie eleminiere ich es???
Gruss Yhomas
 
Für sowas ist "malwarebytes antimalware" gut, der sucht genau nach solchen sachen :)

diese warnmeldung gehört auch nicht in den IE, das muss malware auf dem pc sein...
...eigentlich kommt dieses fenster im firefox bei gemeldeten seiten die genau sowas verteilen :evillol:

surf mal in zukunft mit firefox + adblockplus + noscript -> da biste auf der sauberen/sicheren seite...
 
Mit msconfig den Autostart-Bereich durchforsten, wenn kein Fund weiter in der Registry. Onlinevirenscanner drüber laufen lassen. Wenn der Nane von dem Mistvieh erst bekannt ist, kann man ihn auch erledigen.
 
Platinumus schrieb:
...
Einen besseren Antivirus verwenden (da sollte man schon etwas Geld ausgeben für z.B. Kaspersky)
Und zu guter letzt lass die Finger von so einem schrott wie XP-Antispy.
Das ist reine Polemik und entbehrt jeder Grundlage. Sowohl Avira AntiVir als auch XP-AntiSpy sind grundsätzlich gute und hilfreiche Anwendungen. Außerdem haben diese nichts mit der Ursache des Problems des Threadstartes zu tun.

@Thomibleu
Wie zuvor bereits gesagt, scheinst Du Dir irgendwas eingefangen zu haben, denn die Meldung ist auf jeden Fall ein Fake. Ich rate Dir, als erstes mal HijackThis durchlaufen und das Ergebnis auf http://www.hijackthis.de auswerten zu lassen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die gängigen Tools wie McAfee Stinger, a-squared free, Malwarebytes´ Anti-Malware, ThreadFire, Windows Defender. Ad-Aware, usw. zu Rate ziehen.

Viel Erfolg!
 
Mir ist gerade über den Weg gelaufen daß das der Conficker-Wurm sein könnte (c't 10, S.41) "Mit Scareware-Produkten wie 'Antivirus2009' 'Malewarecore' und'Spyware-Protect2009' versuchen Betrüger, den Anwender mit Pop-up-informationen über angebliche Infektion des PC zu erschrecken und zum Kauf einer Vollversion der dubiosen Produkte zu bewegen....."
 
Habe jetzt mit SPYBOT aufgeräumt! der Spydoctor sagte was von Fake Trojanern und Werbe-Malware, also eindeutig ein Scheinangriff, um aus Panik einem irgendsoein Virenprogramm aufzudrängen!
Spybot hat ca. 24 Angreifer gelöscht, die aber nicht bösartig waren!
Also nochmal herzlichen Dank
+Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben