News Bringt PowerColor eine HD 4770 für AGP?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die Listung einer Radeon HD 4770 von PowerColor im Shop von Amazon.com für den eigentlich längst totgesagten AGP-Steckplatz sorgt seit gestern für viel Verwirrung. Während die meisten Seiten einfach einen Schreibfehler vermuten, haben wir den Hersteller befragt und eine klare Aussage bekommen.

Zur News: Bringt PowerColor eine HD 4770 für AGP?
 
is das denn überhaupt noch ne rentable entwicklung weil es ja fast keine agp systeme mehr gint. fölglich also auch sehr wenige abnehmer?!
 
Totgeblaubte leben länger:cool_alt:.

Eine tolle Sachen für alle, die einst viel Geld in ein Agp Dual-Core System inverstiert haben. Alles darunter wäre viel zu langsam für diese Graka.

PowerColor: :daumen:
 
Das lohnt sicher überhaupt nicht meiner Meinung nach. In den meisten AGP-Systemen steckt doch noch ein Pentium 4 oder AMD SingleCore drin. Und dafür ist die HD4770 viel zu schnell. Schon eine HD3850 ist da unterfordert.
 
perfectsam schrieb:
Das lohnt sicher überhaupt nicht meiner Meinung nach. In den meisten AGP-Systemen steckt doch noch ein Pentium 4 oder AMD SingleCore drin. Und dafür ist die HD4770 viel zu schnell. Schon eine HD3850 ist da unterfordert.

Soll ich mal mit nem AGP System Runden um dich ziehen?
 
es gibt auch athlon x2 und opteron systeme mit agp-slot (sockel 939) aber im grunde hast du recht. selbst die 3850 braucht schon die schnellsten x2-cpus um ihre leistung voll entfalten zu können.

spannender fänd ich eine aktuelle nvidia karte um mal ein cuda-system mit minimalistischer cpu zu bauen^^ (vllt in meinem athlon 1400 :D) aber für so eine spielerei würde ich auch keine 100,- € auf den tisch legen. imho ist mit der 4670 das optimum für agp erreicht.
 
Ich hätt die gerne für meinen EISA Slot !
Würde dafür auch 200€ hergeben um die Leistung zu sehen.... :-)
 
Gut für ältere Shuttles/Cubes die ordentliche DualCore Power haben und nur AGP :)

Oder allgemein bonzigere Systeme die noch AGP haben

Dank Asrock gibts ja QuadCore Boards mit AGP :D
 
Naja, es gab auch Sockel 775-Boards mit AGP, in denen also durchaus ein Core 2 Quad werkeln könnte. Und soo tierisch limitiert ein 2,4GHz Athlon X2 jetzt auch nicht. Allerdings dürfte der Unterschied zwischen 4670 und 4770 dann doch von einer solchen Kombination gefressen werden.
 
boar leute ...

wenn ihr eh nur meckert, dann raus aus den comments ...

leute wie ich mit agp sys und einem gescheiten dfi nf3 ultra d und potenten cpus kaufen so eine karte gern, da mans so einfach geld spart ...
ich kann mir als student keinen neuen pc für 300-500 euro kaufen ... oder teurer ...
lieber hau ich da mal 100 öcken für die grafikkarte hin, zieh die cpu hoch und fertig ist ...

die aussage, dass es eh fast nur pci_e system gibt, is der größte mist der hier gepostet wurde ... man sollte sich vorher informieren ...
und ne steam-survey statistik zählt sowieso nicht ...

wenn die karte kommt, wird sie gekauft =) ich freu mich drauf ...
das dumme gelaber kam bei der X1950 pro für agp und der hd3850 auch ...
the beat goes on ...
 
um AGP noch zu benutzen. Ein nagelneues system bekommt man für knapp 100 euro zusammen und hat keine kopfschmerken (50 euro - amd 7750 Kuma, 2GB Speicher - 18 euro, mainboard 780G 40 euro) für 30 euro dazu bekommt man auch eine nagelneue festplatte dazu.

Wie krank muss man sein um sich so etwas anzutun?

Geschichte ist Geschichte, man sollte nach vorne blicken.
 
Gute Idee von Powercolor, für mein Bruder und sein 939er System sicherlich intressant.
 
X2 3800+@3GHz+... Jemand der mal vllt. sehr viel Geld für DDR1 RAM usw. ausgegeben hat, möchte vllt. noch nicht ein komplett neues System investieren!

MfG M.R.
 
um AGP noch zu benutzen. Ein nagelneues system bekommt man für knapp 100 euro zusammen und hat keine kopfschmerken (50 euro - amd 7750 Kuma, 2GB Speicher - 18 euro, mainboard 780G 40 euro) für 30 euro dazu bekommt man auch eine nagelneue festplatte dazu.

Wie krank muss man sein um sich so etwas anzutun?
trozdem is der 780g nich so leistungsfähog wie du denkst
hat ja nur die leistung von einer gf 6600gt
zwar limitiert bei denen die aufrüsten die cpu stark aber einen leistungszuwuchs bringt es auf jedenfall
aber 100euro würd ich auch nich für ne agp ausgebn
im 50euro bereich wär das ja noch in ordnung
 
Wie man sieht ist AGP noch immer nicht ausgestorben und in der Powercolor Box liegt bestimmt noch ein 9.4 Powercolor Agp Special Treiber bei
 
Schaut mich an!:p Oldshool PC, der seit einigen Jahren Zuverlässig und für heutige Spiele noch brauchbar ist.:evillol:

Aber die letzten AGP Verfächter haben sich bereits die HD3850 gegönnt und somit wäre die HD4770 sinnfrei. Zumal die meisten verfügbaren CPU so eine Karte nur ausbremsen würden, was bei der HD3850 schon der Fall ist.
 
Wenn der Rest stimmt ist es doch egal ob AGP oder PCIe,

Finds nur nicht gut, dass Powercooler nicht auf AMDs Treiber wartet. Das könnte bei einigen Käufern wieder zu Frust führen... :evillol:
 
Naja wer es braucht. Wirklich viele Potente Käufer kommen da aus meiner Sicht nicht in frage.

Ich bevorzuge PCIe und AGP ist tot auch wenn manche es hier nicht wahr haben wollen. Aber man soll Leute ja nicht ihre Illusionen rauben. AMD hat die AGP Karten schon lange aufgegeben und das einzigste was des macht ist Entwickler unnötig Zeit kosten die man nicht auf die PCIe varianten umsetzen kann.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben