Vista Explorer 64 hängt immer

Totto

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
231
Hi

Ich habe folgendes Problem:

Der Vista Explorer(64bit) hängt immer, wenn ich auf einen bestimmten Ordner auf der Festplatte zugreiffen will. In dem Ordner sind ca. 8000 Dateien (mp3, Videos, txt etc.).
Jedoch betrifft dieses Problem nur den Explorer. Wenn ich z.B. mit Word/öffnen dorthin navigiere, geht das ohne Probleme (auch löschen etc. funktioniert).

Auch wenn ich die 32bit Version des Explorers starte (C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe /separate, ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}) geht alles wunderbar.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie ich das Problem lösen kann oder wie ich die 32bit Version des Explorers als Standard Explorer nutzen kann.

Übrigens:
Defragmentiert und nach Viren gescannt hab ich schon, alles i.o.

Mein Sys:
Vista Ultimate 64
Intel Core2 Quad CPU Q9550 @ 2.83Ghz
8GB RAM


Gruss Totto
 
Ist vermutlich ein Problem mit der Miniaturansicht. Vielleicht ein falscher/defekter Filtertreiber, wie z. b. ffdshow.

32 und 64 Bit Variante des Explorers benötigen unterschiedliche Filter. Deshalb das unterschiedliche Verhalten.


Wenn man bei installierten ffdshow x64 ein nicht Video mit einer Video-Dateiendung versieht, kann man z. B. prima den Explorer crashen lassen.

Es gibt die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten zeigen". Aktiviere die mal, und schau ob der dann immer noch crasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Ist vermutlich ein Problem mit der Miniaturansicht. Vielleicht ein falscher/defekter Filtertreiber, wie z. b. ffdshow.

32 und 64 Bit Variante des Explorers benötigen unterschiedliche Filter. Deshalb das unterschiedliche Verhalten.


Wenn man bei installierten ffdshow x64 ein nicht Video mit einer Video-Dateiendung versieht, kann man z. B. prima den Explorer crashen lassen.

Es gibt die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten zeigen". Aktiviere die mal, und schau ob der dann immer noch crasht.

Danke für den Tip aber es passiert immer noch.
Kann auch nur Details anzeigen und der Explorer chrasht.
Wie kann ich ein falscher/defekter Filtertreiber finden?


Totto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben