• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Fantasy Rollenspiel

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Spiel und hoffe ihr könnt mir helfen.

Jetzt zu dem was ich suche:
Ein Fantasy Rollenspiel ruhig mit Elfen , Orcs etc. muss aber nicht umbedingt vorhanden sein.

Sollte in der Art wie die Gothic reihen und oder Oblivion sein

Hier mal ein paar Kriterien:
-Perspektive ähnlich wie in Gothic
-schöne Grafik
-viele unterschiedliche Rüstungen
-keine Gruppen
-idyllisch oder finster
-sollte in der Zeitepoche von Oblivion / Gothic spielen.

Mhh das wars eigentlich , soll halt nen schönes Fantasy Rpg sein.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Sacred 2 würde mir da einfallen.
 
Hmmm....vielleicht Fallout 3?
ICh weißm, es ist zwar nicht in deiner angegebenen Zeitepoche, aber hast du dir das Spiel schon mal angeguckt?
Es begeistert viele Leute, auch wenn das Thema langweilig scheint.
Ich würde es mir mal anschauen.

Edit : Mir ist gerade Sacred eingefallen, aber wurde bereits genannt XDD
 
Two Worlds (gefiel mir als Gothic-Fan nicht so gut)
The Witcher (gefiel mir sehr gut): Allerdings wenige Rüstungen; die Welt ist nicht so frei begehbar wie in Gothic/Oblivion.

Wenn du auch ein Rollenspiel mit etwas mehr Action und etwas weniger Rollenspielelementen aus der 1st Person vertragen kannst: Dark Messiah Might and Magic. Das Spiel geht richtig gut ab und kostet nicht viel.
 
Ich würde dir auch The Witcher enpfehlen. Hat mir als Gothic und Oblivion Spieler viel spass gemacht.
 
Dark Messiah sowie The Wichter habe ich schon durch,
Two worlds hab ich auch nach 30min wieder eingepackt und verkauft , war total nicht mein ding.
Schade das gothic 4 nochnicht draußen ist =/
Fallout3 werd ich denke eher weniger anspielen da ich Spiele die in der Zeit spielen normal nur als Egoshooter verwende.
Sacred 2 werd ich denke die Tage inner videothek ausleihen , noch andere Vorschläge?
 
Ich glaube Oblivion - The Elder Scrolls toppt so schnell nichts ;)
 
Ich bin ehrlich ziemlich froh das Gothic 4 noch nicht raus ist.
Würde nur bedeuten, das es wieder total zugebugt ist.
Aber darauf wolltest du sicherlich nicht hinaus^^
Ich persöhnlich kann dir noch The Last Remnant oder Drakensang empfehlen, ist aber bei beiden vom Spielsystem schon ziemlich was anderes;) (und ja hab das -keine gruppen gelesen)
 
Gothic 2 toppt was Rpgs angeht wirklich alles :p
Meine Meinung ^^ , würds nach mir gehen würds schon längst nen Gothic 2 mit Crysisgrafik geben , die Story und die Welt ist göttlich nur nachdem ich es 20x mit jedem Weg durchgespielt hab isses langweilig^^.
 
Fallout 3 ist wie ich finde das besse Game wenn du was suchst.

Ich habe beim ersten mal druch zocken 2xStunden gebraucht.
Und jetzt beim zweiten mal bis ich schon auf 60 Stunden dazu noch die Addon mit dem Spiel hast du mehr als Lange spass. Da es ca 1Mio wegen gibt eine aufgab anzugehen.

Oki hatt aber denn nach teil für deine sich das nicht so im Mittelalter spielt sonder eher in der Zukunft.
 
finde gothic 2 und oblivion ebenfalls am besten. Two Worlds finde ich auch gut. Da gibts dann aber wiederum viel zu viele Rüstungen, dass nichts besonderes mehr dran ist. Bei Oblivion ist das am besten gelöst mit Rüstungen und Waffen. Sacred 1 ist aber auch sehr gut, aber Sichtvon obe, wie Diablo II. The Witcher hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, genau wie Dark Mesiah...

Würde am ehesten also Two Worlds probieren.
 
Also wenn dir Oblivion gefallen hat, dann gefällt dir Fallout 3 sicher und das Szenario ist wirklich Super.
 
Wie wärs denn wenn du nochmal mit Gothic 3 plus Community-Patch spielen^^

Oder wie wärs mit Pokemon...is ja auch nen Fantasy-RPG^^
 
pokemon ist auch geil xD
 
Gothic 3 hab ich auch schon mit allen 3 (4)? Varianten durch.
Two worlds auch schon angespielt aber total nicht mein Typ ,
Pokemon werd ich aber ganz sicherlich NOT anspielen xD
 
dann ich kann man dir nicht helfen xD
 
die grafik bzw das spiel allgemein ist zwar schon älter, aber inhaltlich ist The Elder Scrolls 3 - Morrowind immernoch mit das beste.
die GOTY-Edition mit beiden addons sollte es für wenig geld geben (ich hab sie mir vor einigen jahren für 20 € geholt). Das bessere an morrowind im vergleich zu oblivion ist, dass man als spieler mehr im mittelpunkt der handlung steht, als in oblivion.
aber das ist wohl geschmackssache.

wenn die pokemon nicht gefällt, kannst ja mal Zanzarah probieren ;-)
 
Zanzarah is auch sehr geil, ja. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Empfehle ich auch ;)
 
Zurück
Oben