XP Boot Problem nach Hardwarewechsel

killbox13

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Servus,

ich hab da son Problem. Also ich fang mal von vorne an. Hatte bis vor kurzem nen 6000+ auf nem M2a-vm mit 667er kingston ram. Lief alles unter XP , bis ich mir Vista Ultimate 64 zugelegt habe und dies installiert hab.

Habe XP direkt drauf gelassen um es weiterhin nutzen zu können da bestimmte Software unter Vista 64 nich funktioniert.

Nunja jetzt habe ich mir ein GA-MA770-UD3 nen 720BE un Kingston Hyper X 1066er gegönnt und alles eingebaut und einfach mal versucht ohne Neuinstallation zu booten.

Unter Vista hat alles wunderbar geklappt, konnt einfach einige Sachen aktualisieren un das System rennt wunderbar trotz dem Hardwarewechsel ohne Neuinstallation!

Dann wollte ich eben mal XP starten auf dem ich nebenbei Recording Software für Homerecordings etc laufen lass und kaum sieht man den XP Bootscreen macht der Rechner nen Neustart.

Im abgesicherten Modus komm ich auch nicht weiter.

Kann es daran liegen das XP einfach nicht damit klarkommt das ein neues Mainboard,CPU un Arbeitsspeicher reingehauen wurde ? Und deshalb eben "verreckt" beim booten ?

Die ganzen Files , Recordings usw. da komm ich ja noch ran nur wärs mir lieb wenn ichs irgendwie so zum laufen bekomm ohne XP neu zu installieren, da dies ja etwas knifflig zu sein scheint wenn Vista vor XP drauf is.

Ich bin echt für jeden Tip dankbar! Ich bin grad wirklich etwas am verzweifeln!

Schonmal Danke an alle die mir helfen können und die, die es versuchen ! :)

Grüße
 
AW: XP Boot Problem nach Hardware wechsel

mach ne reperatur installation von xp!
ja du hast zuviel ausgewechselt...
 
AW: XP Boot Problem nach Hardware wechsel

Danke daran hab ich noch garnich gedacht. War mir auch ziemlich klar das ich zu viel gewechselt hab nur irgendwie hatte ich Hoffnungs das XP auf dem neusten stand die Hardware trotzdem irgendwie zumindest für nen Boot im Abgesicherten Modus schnallt, aber da lag ich wohl falsch.

So ich versuchs mal und werde berichten wies gelaufen is.

Danke
 
AW: XP Boot Problem nach Hardware wechsel

Nein, XP reagiert empfindlich auf Wechsel des Festplattencontrollers. Aber man kann das Windows XP auch auf solche Dinge vorbereiten
 
AW: XP Boot Problem nach Hardware wechsel

naja reparatur geht nicht, hab dann ma über die rep. konsole chkdsk gemacht un es hieß es gibt mehr als ein problem das nicht behoben werden kann.

vermutlich werd ich xp dann wohl oder übel nochmal draufhauen un schaun wie ichs hinbekomm neben vista.

trotzdem danke.
 
also du machst ganz normal xp installieren dann kommst in den nächsten bildschirm und dann musst glaub r drücken nicht über die reperatur console
 
jo hab ich gemacht, is schon klar, nur dann gibts dieses fake DOS halt un mehr passiert nich.
 
du hast einen anderen Festplatten Controler. Daher weis Windows nicht mehr, wovon es starten soll. Kurz STOP 7B.

Du musst Windows neu installieren. Oder halt eine Reparaturinstallation. (Nix anderes, als eine neuinstallation. Windows-Setup sucht nach anderen Windowsversionen. Wenn dein altes Windows gefunden wurde, hast du die möglichkeit es zu reparieren.)
 
Nach der XP Installation kann es sein, dass du Vista nicht mehr starten kannst. Aber hiermit solltest du Vista wieder einbinden können
 
Zurück
Oben