Test Test: MSI GeForce FX 5700

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch MSI, seit langem ein treuer Partner nVidias, nahm sich der GeForce FX 5700 an und präsentiert seit Kurzem eine solche Grafikkarte im eigenen Produktportfolio. Was diese Karte so alles auf dem Kasten hat und ob sich die Investition von rund 170 Euro lohnt, wollen wir in diesem Testbericht klären. Das neueste Ass in nVidias Ärmel?

Zum Artikel: Test: MSI GeForce FX 5700
 
Christoph schrieb:
Auch MSI, seit langem ein treuer Partner nVidias, nahm sich der GeForce FX 5700 an und präsentiert seit Kurzem eine solche Grafikkarte im eigenen Produktportfolio. Was diese Karte so alles auf dem Kasten hat und ob sich die Investition von rund 170 Euro lohnt, wollen wir in diesem Testbericht klären. Das neueste Ass in nVidias Ärmel? mehr...

sehr informativer artikel, wie jedes mal :)
Besonders gut finde ich aber, dass ihr jetzt auch ein Leistungsrating bei Grafikkarten macht - vielleicht erinnert ihr euch, ich hab schon vor nem halben jahr im feedback-forum gefragt, ob ihr das nicht einführen wolltet - hat echt ne weile gedauert ;) ...
 
Lag daran, dass das bisher per Hand ausgerechnet werden musste. Jetzt sind es ein paar Klicks im CMS *zu Steffen wink* :)
 
kann mir ma einer kurz sagen wie das errechnet wird
weiss bin faul darüber jetzt gross anchzudenken...aber ihr schwirrt hier ja noch alle rum :-)
 
Naja, der Test zeigt recht gut daß die Karte bzw. der Chip selbst nicht so der Brüller ist. Kaufinteressenten fahren da mit einer 5900XT wohl besser.

Bye,
 
ja super echt klasse wieder keine g4ti dabei

:( :o

es sind so viele grafikkarten dabei aber ausgerechnet keine g4ti ...
was interessiert mich zu was für einen verhältniss die geforce 5700 zu einer radeon 9800XT steht. das macht doch kein sinn ich denk diese tests sollen dazu beitragen potenziele keufer zu helfen sich für das richtige produckt zu entscheiden so hat man aber einfach nicht die möglichkeit dazu...

ansonsten ist der test ( wie immer ) gelungen :D
was anderes erwart ich nicht von euch ;)

PS: die karte ist überflüssig :rolleyes:

MFG
noob-hunter
 
Kommt Zeit, kommt Ti! (altes, japanisches Sprichwort!)
 
noob-hunter schrieb:
ja super echt klasse wieder keine g4ti dabei
...was interessiert mich zu was für einen verhältniss die geforce 5700 zu einer radeon 9800XT steht...

Stimmt eigentlich, TI 4200 sollte in allen Tests drin sein, da die so gut wie jeder
hat. ;)
Gleichzeitig sollten aber auch Karten drin sein die genau gleich viel oder
nur etwas mehr kosten, sprich (FX 5700 Ultra / FX 5900XT / Radeon 9600XT usw.)
Die kosten alle um die 200 €.

Denn meistens hat man doch ein bestimmtes Budget zu verfügung und möchte
sich dafür einen Grafikkarte kaufen.

Dann erspart man sich auch die ewig vielen Threads wie z.B. :
"Welche Graka für 200 €"
 
werd ich gleich mal losgehen und diesen wolf im schafspelz.. diese Rakete.. dieses Preis/Leistungswunder kaufen gehen.. :D

btw, wie schon öfter... solider, ordentlicher Artikel mit Hang zur Objektivität ;) /darf gern als pos. Kritik gewertet werden/

greetz
 
Prima Test, wie immer auf CB :D

Man kann eigentlich gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass insbesondere die nVidia AA-Qualität signifinakt unter der von ATI liegt.

Für mich als TFT User ist dies ein ganz entscheidendes Kriterium, da ich in der Wahl meiner Auflösungen nicht frei bin.

CU

TermyD
 
Tjo, leider habe ich keine Ti4800. Das einzige was ich hier noch irgendwo rumfliegen habe ist eine Ti4600. Wobei das Vergleichen bei einigen Benchmarks problematisch sein dürfte, da die Ti4600 kein DX9 unterstützt. Halo sieht so z.B. ganz anders aus als auf einer Radeon oder FX....
 
LCTron schrieb:
kann mir ma einer kurz sagen wie das errechnet wird
weiss bin faul darüber jetzt gross anchzudenken...aber ihr schwirrt hier ja noch alle rum :-)
Der relative Unterschied zwischen den Grafikkarten in den einzelnen Diagrammen wird berechnet und dann der Durchschnitt gebildet.
 
ich glaub das ist uns schon bewusst

trozdem würden wir gern wissen ob sich der umstieg lohnt!
ich verzichte lieber auf ein paar efeckte statt mit 12 bilder pro sek durch die gegend zu schleichen
schreibt doch hinweis hin DX 8.1 mode oder so !
dan wär der käse gegesen !

PS: wenn ihr euch dazu entschieden habt eine ti mot rein zu nehmen bitte keine forceware treiber benutzen ... sondern die deto. 43.45 oder ältere der leistungs unterschied ist enorm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gewonnen....
Ich setze mich heute abend mal hin und werde eine GeForce FX 5900 256MB, eine 9700 Pro und eine Ti4600 nachbenchen. Weiß nicht, ob ich das alles heute abend schaffe...
 
ja ! geil :)

danke danke und noch mal danke !!!

vergiss die treiber beider Ti nicht l :D ;) :p
 
in diesem Preissegment ist ganz klar die 5900xt die beste wahl. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass die 5900xt die neue Ti4200 ist.:)

sehr guter artikel. :daumen: hoch:
 
Eine ti4200 oder ähnliches wäre zum Vergleich notwendig gewesen. Wie soll man sonst wissen, ob eine Wechsel lohnt?
 
Update: Werte einer Radeon 9700 Pro wurden eingetragen
 
Zurück
Oben